886 4

Michael Kläger


Premium (Pro), Mainz

Gelassenheit

"Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
F.C. Oetinger

Kommentare 4

  • Karin Kroll 26. August 2006, 23:44

    hat ja wohl genutzt--haus steht noch---
    sehr interessante backgroundstory----so verbindet man freude für das auge mit informationen.
    lg karin
    [fc-foto:6504997
  • Dagmar Illing 26. August 2006, 11:18

    Gefällt mir wie es ist. Hiermit dokumentierst Du alte Bräuche.Der Schwerpunkt liegt für mich auf Spruch und Figur. Das Gebäude selbst und seine Darstellung, sowie auch irgendwelche Verzerrungen finde ich nicht so wichtig. Ein sehr interessantes Bild. LG, Dagmar
  • Michael Kläger 26. August 2006, 11:07

    Volkmar hat Recht, wenn man dieses Foto von der Technik her bewertet, komme ich nicht auf viele Pluspunkte. Aber es kam mir drauf an zu zeigen, dass bestimmte Städte oder Regionen periodisch von Katastrophen und Krieg heimgesucht werden und dass es den Bewohnern bewusst ist. Trotzdem ziehen sie nicht weg. Auch wenn nur Beten hilft.
  • Volkmar K. 26. August 2006, 10:40

    Der Aufnahmestandort ist natürlich bei einem solchen Motiv problematisch. Ich hätte aber versucht, die mehrfachen "Problemchen" (obere Fensterreihe muß sichtbar bleiben weil sonst das Bild angeschnitten wäre und darüber hinaus die stürzenden Linien) etwas zu reduzieren, indem ich zumindest das rechte, angeschnittene Fenster herausgelassen hätte. Viele würden hier wahrscheinlich auch die stürzenden Linien entzerren, aber ich selbst beherrsche das auch nicht richtig.
    lg
    Volkmar