Zurück zur Liste
Gekrönter Stengelbecherling?

Gekrönter Stengelbecherling?

808 7

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Gekrönter Stengelbecherling?

Cyathicula coronata
Größe 1-2 mm - schärfe habe ich die Aufnahme nicht hinbekommen
Verbreitet, aber nicht häufig
Aufnahme nach einem Regen

Kommentare 7

  • Judy 6. April 2011, 14:36

    Ich staun immer wieder, was es in Wald und Feld alles zu entdecken gibt.. einfach super....
    lg judy
  • Sonja Haase 5. April 2011, 23:10

    Na, das sind ja echt Winzlinge. Wie kleine Trichter. So schlecht ist das Foto doch gar nicht. Ein wenig entrauschen vielleicht? Viele Grüße, Sonja.
  • Mafidi 5. April 2011, 18:52

    Na, den winzling hast du aber bestens abgelichtet - und für mich immer interessant deine Fotos.
    LG Marion
  • Lieselotte D. 5. April 2011, 14:33

    Starke Nahaufnahme. Wie halbe Zitronen in Zucker getaucht wirkt der Rand. Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Irina Born 4. April 2011, 20:53

    ...da sag ich nur HUT Ab...zum einen sind das ja absolute Winzlinge und zum anderen war es sicher durch den Regen besonders schwer ein extragutes Bild zu schiessen.
    LG irina
  • Natur RB 4. April 2011, 20:44

    Sehr feines Foto der tollen winzlinge. So schlecht ist ja die Schärfe wirklich nicht Güther. Mir gefällt das Foto !!!!
    Gruß Reinhard
  • Elke H.R. 4. April 2011, 19:03

    Gut erwischt,besonders wenn man bedenkt,wie winzig die sind !
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.3 mm
ISO 80