Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
526 6

Richard Stahl


Free Mitglied, Berlin

Geklappt!

mehr über das Flugzeug:
http://www.flyingbulls.com/start_fl.html

Kommentare 6

  • Timothy Meyer 23. Mai 2005, 6:10

    Österreichische Navy = Bodenseeflotte?

    Frauenfreundliches Flugzeug zum Einparken... :-)
  • Melanie und Holger 22. Mai 2005, 21:56

    Hi.

    Das ist ein starkes Bild einer Corsair.

    War gegen ende des 2. WK im Einsatz und auch bis in den Vietnamkrieg. (Glaube ich)

    Gruss
    Holger
  • Richard Stahl 22. Mai 2005, 21:50

    @ von Richard Stahl
    Das Bild entstand heute auf dem Flughafenfest in Bln.-Schönefeld (SXF).
    Das Luftfahrzeug stand auf der Abstellposition in "Normalstellung", dann ließ er das Triebwerk an, klappte einmal die Flächen hoch und wieder runter und rollte zur Startposition und entschwand in die Lüfte.
    Der nostalgische Typ ist mir Luftfahrt-Laien nicht bekannt. Ich denke aber mal, dass er seine Sturm- und Drangzeit auf einem Flugzeugträger der Navy verbracht hat.
  • Wolfgang Weninger 22. Mai 2005, 21:25

    starkes Gefährt :-) hab ich bis heute noch nicht gesehen
    lg Wolfgang
  • Barnstormer 22. Mai 2005, 21:20

    Schönes Foto.
    @Kermorvan. Eine Vermutung: Vielleicht braucht er
    erst genug Hydraulik-Druck vom Motor um die
    Flächen herunter zu klappen.

    VG Karl - Peter
  • Kermorvan 22. Mai 2005, 20:07

    Witzig, ich glaub das hatte ich mal als Plastikmodell. Eine Corsair? Aber warum sind die Tragflächen noch geklappt während der Propeller schon läuft?