Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Schwarzer


Free Mitglied

Gegensätze ziehen sich an

Mauerbienenpaarung.
Gestern war es soweit: Am Bienenhotel wuselte es nur so.
Die Männchen waren erst in der Überzahl. Nachmittags schlüpften dann endlich die Weibchen, die eifrig von mehreren Anwärtern umlagert wurden.
Weil das anstrengend ist, brauchten sie immer mal wieder einen Zwischenstopp am Vergissmeinnicht oder einer Traubenhyazinthe.

Aber die Tage der Männchen sind gezählt, die Weibchen kümmern sich dann allein um den Nestbau.

Canon EOS 300D

Kommentare 1