Zurück zur Liste
Garmisch-Partenkirchen ist keine Stadt

Garmisch-Partenkirchen ist keine Stadt

1.349 22

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Garmisch-Partenkirchen ist keine Stadt

trotz 26.000 Einwohnern

vom Kreuzeck aus gesehen, am 26.12.2009

rechts die oberste Stütze des Skiliftes Kreuzeck
darüber der Wank (1780m)

Kommentare 22

  • Foto Harry 10. Januar 2010, 15:18

    Wauo Staufi,- ist das ein Blick und top Foto,- wenn hier der Fön "haust" kann man sicher fast bis Rügen sehen -))).
    VG Harry
  • Anca Silvia B. 7. Januar 2010, 21:38

    sieht wunderbar aus...lg anca
  • monga 7. Januar 2010, 15:02

    genial - diese Aussicht - die hast du prima festgehalten - feines Foto
    VG Monika
  • Wolfgang Vahrenholt 6. Januar 2010, 22:12

    ....aber ein wunderschöner Ort. Leider im Moment noch sehr wenig Schnee, aber das wird sich wohl bald ändern.

    Super Aussicht von dort oben.
    LG Wolfgang
  • Michael Krüger MK 6. Januar 2010, 20:22

    Finde die Aufnahme etwas hell. Etwas mehr Kontrast würde ich sagen.
    Gruß Michael
  • Petra I. Henning 6. Januar 2010, 19:57

    Sehr schöner Blick auf GAP und die Ferne...
    LG Petra
  • Micha Berger - Foto 6. Januar 2010, 19:54

    ...na, mit den ganzen schönen und reichen hat garmisch bestimmt die dreifache einwohnerzahl...
    ist schon ein nettes dörfchen... :-))) duw
    herrlicher blickin die landschaft
    lg micha
  • roland mair 6. Januar 2010, 19:07

    Gar nicht klein tollen Weitblick
    LG Roland
  • Petra N. digital 6. Januar 2010, 13:22

    Ein Ausblick, der viele schöne Erinnerungen weckt.
    An Garmisch, ans Murnauer Land, an Mittenwald.
    Eine wunderschöne Landschaft.
    :o)
    L.G. Petra
  • Trautel R. 6. Januar 2010, 4:12

    mit deinen aufnahmen beweist du mir, dass wir mit garmisch-parten kirchen doch mit unserer wahl richtig liegen. nur dauert es bis zu unserem aufenthalt dort noch ein wenig und bis dahin erfreue ich mich an deinen gelungenen landschaftsaufnahmen.
    lg trautel
  • Claire Werk 5. Januar 2010, 21:29

    Was, größer ist das nicht? Dafür taucht der Name aber ganz schön oft irgendwo auf
    Toller Talblick
    LG Claire
  • staufi 5. Januar 2010, 20:00

    @ Andreas "Die Bezeichnung Markt ist eine Besonderheit des bayerischen Kommunalrechts, die es in anderen deutschen Bundesländern nicht gibt. Sie hat nichts mehr mit dem Recht zu tun, regelmäßig Märkte abhalten zu können, vielmehr bescheinigt sie dem Ort eine gewisse Bedeutung für die umliegenden Gemeinden, etwa durch zentrale Lage, Größe oder Sitz von überörtlichen Einrichtungen." [wikipedia]

    In Bayern gibt es 386 Orte, die Marktorte sind.
  • Andreas Ha. 5. Januar 2010, 19:27

    Ganz tolles Landschaftsfoto, Erhard! Bin begeistert!
    Was ist Garmisch dann - ein Dorf? ;o)
    LG Andreas ;o)
  • Liba Radova 5. Januar 2010, 17:13

    interessant! super Blick sehr gut erwischt
    LG Liba
  • Agapy 5. Januar 2010, 16:47

    Der Ort sieht ja aus dieser Vogelperspektive ziemlich groß aus und es wundert mich, daß dort nur 26.000 Menschen leben. Da hätte ich mich glatt verschätzt.
    Die Lage ist jedenfalls sehr schön so wie Du es auf diesem Foto zeigst.
    LG Roswitha