Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ganz schön schwierig,...

Ganz schön schwierig,...

310 8

waka-huia


Free Mitglied, Winnenden

Ganz schön schwierig,...

... die quirrligen Biester ( Aeshna cyanea) mittags im Flug zu erwischen.

Dachte ich mir bei meinem ersten Versuch das Tierchen in Dateiform zu bannen und beschloss, nächstes mal früher aufzustehen, wenn die Süßen noch fluguntauglich sind!

Kommentare 8

  • Jean-Michel 2. Oktober 2007, 20:50

    BRAVO!!
    Que c'est beau!
    Salutation,
    JM.
  • Miss Me. 2. Oktober 2007, 0:14

    Schön! Klasse Farben, super Schärfe!
  • Rosa Phil-Li 28. August 2007, 13:37

    ...sehr gut gelungen ...
  • Birgitt Volz 27. August 2007, 19:56

    Superschön.....'neid'
    Das krieg ich nicht hin.. unendlich viele Versuche ohne
    Ergebnis
    LG Birgitt
  • waka-huia 27. August 2007, 19:54

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die Bestimmungshilfe, gebe zu darin noch nicht sehr sattelfest zu sein, aber ich lerne gerne dazu! Werde mir deinen Link einmal näher ansehen und das nächste Mal zu Rate ziehen.

    Nach endloslangen Fluchtversuchen vor meinem Objektiv finde ich die Titulierung "Biest" dennoch ebenso in gewisser Weise passend... ;-)

    LG Diana
  • Bernd F. Cegielka 27. August 2007, 18:51

    "Biest" ist sicher die falsche Formulierung; besser wäre Aeshna cyanea.

    Bestimmungshilfe gerne auch hier:
    http://www.science4you.org/platform/lex/eurodon/forum/index.do

    Auch Funddaten, die für wissenschaftliche Auswertungen genutzt werden, sind dort sehr gern gesehen.

    Gruß
    Bernd C
    Forum Libellen Europas
  • Paul Loser 27. August 2007, 18:03

    Toll erwischt hast Du diese Mosaikjungfer. Super Aufnahme. Ich habe schon stundenlang probiert die schnellen Viecher auf das Bild zu bekommen. Bis jetzt erfolglos.
    Gruss
    Paul
  • Jürgen Dietrich 27. August 2007, 17:58

    Also das ist doch sehr gelungen!
    Beim Ausruhen zu fotografieren ist keine echte Herausforderung.
    Wir haben da die gleiche Freizeitbeschäftigung,wie mir scheint.
    Geduldspiele
    Geduldspiele
    Jürgen Dietrich

    VG Jürgen D.