Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ganz schön lang...

Ganz schön lang...

167 4

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Ganz schön lang...

... ist der Schnabel des SÄBELSCHNÄBLERS

Das Foto habe ich auf TEXEL (Nordholland) gemacht, in einem der vielen Naturschutzgebiete wo neben Lachmöwen u.a. auch kleinere Kolonien dieses hübschen Vogels ihren Lebensraum haben.
Säbelschnäbler suchen Ihre Nahrung in der Flachwasserzone. Ihre Nahrung besteht aus Wasserinsekten, Würmern, Schnecken, Krebstieren und auch mal einen kleinen Fisch.

Kommentare 4

  • Harry 17. Oktober 2014, 22:14

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme. Solch einen Vogel habe ich bisher noch nicht fotografieren können. War ja auch noch nie auf Texel [lach].
    Liebe Grüße
    Harry
  • Natur RB 17. Oktober 2014, 16:59

    Es sind beeindruckende Limikolen. Im Binnenland sieht man sie seltener. Ein tolles Foto in diesen Licht und der Lichtführung. Herrlich in seiner typischen natürlichen Umgebung !!!! Gruß Reinhard
  • Rainer und Antje 17. Oktober 2014, 15:38

    Klasse, wie nah du herangekommen bist. Den speziellen Schnabel kann man sehr gut erkennen und auch die Spiegelung gefällt mir.
    L.G. Antje
  • Wolfg. Müller 17. Oktober 2014, 14:38

    Perfekt hast Du ihn aufnehmen können und gut hast Du ihn dazu beschrieben. Das war dort auf Texel bestimmt ein tolles Naturerlebnis und auch was zum Fotografieren.
    Ich wünsche Dir, liebe Brigitte, ein wunderschönes Wochenende mit herrlichen Fotomotiven, Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv Sony DT 55-200mm F4-5.6 SAM (SAL55200-2)
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200