Zurück zur Liste
ganz normale Hausfliege? :)

ganz normale Hausfliege? :)

10.678 9

Maxat


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Kommentare 9

  • Diana Schröder 11. Juni 2013, 22:10

    Auch von mir lieben Dank:
    Da passe ich. Bin ne Voll-Technik-Niete:::lol
    LG limadi
  • André Zw. 11. Juni 2013, 22:06

    Danke für die ausführliche Info, klingt nach viel Arbeit, Zeit, Geduld und Nerven aber es hat sich gelohnt.
    Gruß André
  • Ingrid Hoffmann 11. Juni 2013, 22:00

    Echt Spitze!!!
    LG Ingrid
  • Nickelbert 11. Juni 2013, 21:56

    Starke Aufnahme!
    Viele Grüße, Joachim
  • Maxat 11. Juni 2013, 21:54

    @andre diese fotos entstehen mit einer technick die sich "stacking" nennt. man fotografiert in mehreren schritten, weil der fokus in dieser vergrößerung sehr klein ist. dann schmeßt man diese fotos in ein programm z.b. zerene stacker oder helicon focus und man bekommt nach einer zeit das fertige bild, welches man dann noch bearbeiten muss. die ergebnisse variieren danach, wie man das objekt beleuchtet (diffusor am blitz, oder leds), welches objektiv man verwendet (alte rokkore, mikroskopobjektive, makroobjektive mit vorsatzlinsen), balgengeräte etc. etc. ich hab mich einige weile in speziellen makroforen rumgelesen bevor ich akzeptable ergebnisse hatte.

    @christoph ich glaube das waren so um die 60 shots

    @limadi mit normalen makroobjektiven schafft man sowas leider nicht. ich habs mit nem alten leitz mikroskopobjektiv für 10euro geschafft :)
  • Christoph Moser 11. Juni 2013, 21:46

    Grosses kino!
    Wie viele bilder sind das?
    Gruss
  • Diana Schröder 11. Juni 2013, 21:44

    BÖFFFF!!!
    Das schafft mein Makroobjektiv aber nicht... :(
    Schade, dass nicht mehr steht, wie Du es so hinbekommen hast.
    Grandios!!!
    lg limadi
  • André Zw. 11. Juni 2013, 21:35

    ....ganz normale Hausfliege aber kein normales Foto, sondern was besonderes!
    Gibst Du Insidertips, würde mich interessieren wie und mit welcher Technik.
    Gruß André
  • Roger Andres 11. Juni 2013, 21:25

    Beeindruckend
    Gruss Roger