Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Grün


World Mitglied, Duisburg

Galaxie

Unsere Heimatgalaxis am Himmel betrachtet.

Kommentare 2

  • Rainer Grün 13. September 2013, 2:34

    Ja, richtig erkannt. Ich habe die RAW-Daten der letzten Aufnahme nochmal bearbeitet und die Rauschunterdrückung runtergedreht. So sind mehr Einzelheiten zu erkennen aber leider auch mehr Rauschen. Das Bild ist bei ISO 6400 entstanden, da geht es leider nicht anders.
  • Rainer Kuhl 12. September 2013, 19:29

    Hallo Rainer,
    ist das eine Nachbearbeitung deiner letzten Aufnahme?
    Es wäre schön, wenn du immer die Aufnahmedaten
    unter das Foto schreibst.
    Insgesamt ist es sehr rauschig.
    Gruß
    Rainer