Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Weiser


Free Mitglied, Sandhausen

Fütterung

Bei uns in der Dachrinne oberhalb des Balkons befindet sich das Nest eines Hausrotschwanz-Paares (Phoenicurus ochruros). Es ist erstaunlich, was die Eltern so alles anschleppen, beinahe im Minutentakt.
Canon EOS 400D. EF 100-400 L @ 360 mm. ISO 400. f 5,6. 1/100. Stativ.
Das Originalbild wurde leicht beschnitten und etwas bearbeitet. Nach Entrauschen der grünen Fläche selektive Schärfung des Vogels.

Mit der Schärfe bin ich noch nicht zufrieden. Wie erwartet, ist es sehr mühselig, ein brauchbares Vogelportrait zu erstellen. Von Vorteil ist hier, dass die Eltern jeweils einen Zwischenlandungs-Platz ansteuern, ehe sie das Nest besuchen. Darauf kann man sich gut einstellen - ein paar Minuten warten, der nächste Hausrotschwanz kommt bestimmt.

Am gleichen Tatort:

Nach der Fütterung
Nach der Fütterung
P. Weiser


Und hier eine modifizierte Fassung ;-) :
Fütterung - Version II
Fütterung - Version II
P. Weiser

Kommentare 6