Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Frühlingssonntag

- Aufnahme vom 30.03.2014 -

Restaurant "Fischerklause" am Lütjensee

An diesem Sonntag konnte man erleben, wie wir Norddeutschen uns auf den beginnenden Frühling eingelassen haben.

Auch ich tauche aus meinem fotografischen Winterschlaf langsam wieder auf und freue mich auf meine Fotofreunde und ihre schönen Bilder.

Kommentare 10

  • Bernd Brügging 6. April 2014, 19:54

    Sehr schön, wie Du diesen Frühlingstag in seiner Lebendigkeit dargestellt hast. Unbeschwert zeigen sich die Akteure und freue sich scheinbar über diesen fantastischen Tag.
    Die Spiegelungen im Wasser erzeugen einen weiteren Charme.
    Klasse!
    HG
    Bernd
  • Henry Nees 6. April 2014, 17:49

    Na, da hast du mit diesem idyllisch gelegenen Restaurant doch schon mal ein ganz tolles Motiv erwischt.
    LG Henry
  • Jens Lotz 5. April 2014, 13:31

    die spielenden Kinder und der Sonnenhungrige bringen die emotionale Frühlingslage sehr gut. Sehr angenehme Farben und ist ja mächtig was los am Lütjensee.
    LG jens
  • Eva Winter 2. April 2014, 19:55

    Ich hab dich schon arg vermisst hier - freue mich, dass du mal wieder hier bist mit einem so schönen Bild.
    Bei so einem Wetter muss man einfach raus und die warmen Sonnenstrahlen genießen.
    LG Eva
  • Ingo Krause 2. April 2014, 17:44

    Überall tauchen jetzt wieder die Menschenmassen auf...
    Gruß, Ingo.
  • Ronny Tschirner 2. April 2014, 13:30

    Frühlingsfeeling in deiner schönen Aufnahme.
    LG Ronny
  • Bernd Wendorff 2. April 2014, 13:28

    Ein klasse Einstiegsfoto nach dem Winterschlaf. Toll wie Du die besondere Stimmung vor Ort im Foto eingefangen hast. Besonders schön finde ich die lockere und genussvolle Stimmung der Personen sowie natürlich die Spiegelungen im Wasser. Licht und Farben sind zudem ein Augenschmaus und steigern die Lust auf diesen Frühling.

    LG Bernd
  • just a moment 2. April 2014, 9:16

    Hallo Petra, es ist schön wieder etwas von Dir zu sehen... eine erfrischende Aufnahme... bei diesem Wetter gibt es wohl nichts anderes als nach draußen und die Sonne genießen... diese Szene fordert ja regelrecht dazu auf:-))
    ....ich komme auch wieder langsam in die Gänge, nach dem bei mir seit Jahresanfang irgend wie der Wurm drin ist:-)
    GLG Petra
  • Zwei Münchner 2. April 2014, 6:45

    An so einem schönen Plätzchen am See kann man die Sonne prima geniessen. Schön mit der Spiegelung. LG Moni
  • Erwin Oesterling 1. April 2014, 22:22

    Petra, eigentlich könnte man da auch mal wieder hinfahren. Aber erst einmal schön, dass Du den Winterschlaf gut gemeistert hast.
    Gruß Erwin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 400