Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Fruehlingserwachen auf Floripa ...

... der magischen Insel, Santa Catarina, Sued-Brasilien

Kommentare 31

  • Roland Maywalt 18. November 2013, 15:49

    Die Bildwirkung dieser sehr gelungen 'komponierten' Aufnahme mit den verschiedenen, kräftigen Grüntönen im Vorder- und den im Dunst aufragenden Bergen im Hintergrund gefällt mir sehr.
    Gruß Roland
  • ulrich.pramme 15. November 2013, 1:00

    Eine wundervolle Leichtigkeit zeichnet dein Bild aus.
    (Die Möwe ist dabei das Tüpfelchen auf dem "i")
    Außerordentlcih beneidenswert - und vielleicht eine Anregung auch für Daheimgebliebene: Sich das Leben hier so schön wie möglich zu gestalten - wenn man schon nicht zur Schönheit reisen kann.
    LG Uli
  • HerbertKpn 14. November 2013, 23:45

    Sehr schön aufgebautes Bild!
    Lg Herbert
  • Frank Mühlberg 11. November 2013, 17:25

    Gefällt mir vom Kontrast her sehr gut !
    Frank
  • Monikaberlin 9. November 2013, 16:37

    Der Titel gefällt mir ausgesprochen gut. Der Blick ist auch traumhaft. LG Monika
  • Margareta St. 7. November 2013, 21:17

    "Die linden Lüfte sind erwacht" bei Dir. Schön ist das.
    Doch auch wir haben seit zwei Tagen angenehmes Wetter, wenn auch keinen Frühling. Aber - alles zu einer Zeit.;-)
    Lieben Gruß
    Margareta
  • EG BAM 7. November 2013, 21:07

    Jetzt fängt dort der Frühling an? Wir müssen erst
    noch durch den Winter! :-(
    Gruß Elke
  • wfl 7. November 2013, 20:55

    Eine wunderschöne Landschaft und jetzt Frühling, beneidenswert.
    Ein ausgezeichnete Aufnahme.
    vg Wilfried
  • Vorbeigehende 7. November 2013, 19:41

    Diese Aufnahme macht Lust auf das nächst Jahr wenns auch bei uns wieder Frühling wird.
    Sehr schöner Blick auf den Frühling am anderen Ende der Welt.
    VG Brigitte
  • Diana von Bohlen 7. November 2013, 18:46

    kauf schon mal ein paar Gästebetten! ich glaub das so Einige jetzt zu Dir ziehen wollen ! ;))

    hier fallen gerade die letzten fahlen Blätter ins graue Naß und ich sehne mich schon jetzt nach diesem frischen Grün !

    WUNDERBARE Aufnahme !

    LG Diana
  • Sperrling 7. November 2013, 18:30

    Sehr schön und bei unserem Schmuddelwetter macht es "Fast" neidisch.
    Diese Fotos mag ich von dir.
    VG Sper(r)ling
  • Monique POLETTO 7. November 2013, 18:05

    C'est très vaste et beau chez toi !!
    Amitiés
  • JeanPierre 7. November 2013, 17:05

    Une sensation de plénitude se dégage de cette belle vue...
  • Manfred Altgott 7. November 2013, 16:52

    Hallo Fred,
    Das helle Grün der Blätter erinnert mich auch stark an den Frühling,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • E. Ehsani 7. November 2013, 15:08

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Fleur 51 7. November 2013, 13:39

    Mich begeistert diese wunderbare ruhige, friedliche Stimmung.
    Ebenfalls bemerkenswert die klaren frischen Farben im Vordergrund und die sanften Grautöne des Wasser und den Bergen.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Gilbert13 7. November 2013, 13:39

    ...und was für ein Grün, resp. eine grosse Vielfalt - so ist die Welt, bei uns geht's langsam in den Winter, dein Foto ist schon sehr einladend. LG Gilbert
  • Cecile 7. November 2013, 13:14

    Eine wunderschöne Aufnahme und ich wünsche dir, dass du den Frühling jetzt genießt, so wie wir hier in Deutschland uns auf den nahenden Winter vorbereiten.
    LG E.
  • Renate Mohr 7. November 2013, 13:12

    Geniesse es .

    LG Renate
  • Fred Welke 7. November 2013, 12:53

    @Shimmy ... das war eine Moewe. lg Fred
  • Stropp 7. November 2013, 12:23

    Es sei Dir sowas von gegönnt, Fred!!! Herrlicher Blick, der Dunst der aufkommenden Wärme, schön!
    LG aus dem sich gerade wieder einregnenden Bonn.
    Ana
  • Shimmy11 7. November 2013, 12:23

    Beste Schärfe im VG und im Dunst bzw. Nebel liegende Berge im HG. Dieser Kontrast, kombiniert mit den Farbtönen grün und grau-blau gefällt mir sehr gut.
    Nur eines würde ich gern noch wissen, weil ich es auf meinem Monitor nicht gut erkennen kann: rechts über der Baumkrone, ist das ein Vogel oder sind das Kite-Surfer?
    LG Ute
  • TacitusRomeo 7. November 2013, 12:07

    Eine super Aufnahme, Fred. Ich glaube, ich kaufe mir ein Ticket.
    VG
  • Bea Buchholz 7. November 2013, 11:55

    Das sieht wunderschön aus, hier ist es grau in grau und nass, ich komme zu Dir und du zeigst mir deine sehr schöne Heimat:-)
    Muss leider gleich zur Arbeit.
    Sehr schön dein Bild.
    LG Bea
  • K.-H.Schulz 7. November 2013, 11:55

    Ein sehr schönes Foto ,was Hoffnung macht
    LG:karl-heinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Florianopolis
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 39.5 mm
ISO 100