Zurück zur Liste
Frühling mit der Makrolinse

Frühling mit der Makrolinse

911 3

Jutta G.-K.


kostenloses Benutzerkonto

Frühling mit der Makrolinse

Mein nächster Makroversuch. Ich ringe noch mit mir ob es gut ist (für einen Anfänger), ich vielleicht etwas nachschärfe, oder ...... . Sagt bitte etwas dazu.

Kommentare 3

  • Hartmut 4. Mai 2012, 18:52

    Auf alle Fälle ist es eine Bergflockenblume, die Du fotografiert hast. Ein Schärfepunkt ist auch vorhanden, aber mir scheint die Aufnahme ganz leicht verwackelt zu sein. Ansonsten nicht schlecht.

    Ich würde es aber nicht mit "ruhiger Hand", sondern mit Stativ wiederholen. Im Makrobereich ist das für mich Pflicht. Aber ich nehme an, dass Du sowieso eins verwendest. Um das letzte Quentchen herauszuholen, kannst Du noch einen (Kabel-)Fernauslöser verwenden und bei der Kamera die Spiegelvorauslösung aktivieren. Außerdem sollte es möglichst vollkommen windstill sein.

    Ansonsten immer beachten: Licht, Hintergrund, ...

    Bergflockenblume
    Bergflockenblume
    Hartmut


    Gruß Hartmut
  • Trilatus 4. Mai 2012, 18:41

    Ich mag solche Blumenbilder! Sehr schön die Farben.
    Aber zumindest an einer Stelle sollte man den Schärfepunkt sehen.Mit Nachschärfen kann man es versuchen. Ansonsten mit ganz ruhiger Hand einen neuen Versuch starten.
    LG und ein sonniges Wochenende
    Rolf

Informationen

Sektion
Views 911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 55.0 mm
ISO 800