Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Tanske


Basic Mitglied, Schwerin

Frühling mit Blende 1,8

so, das ist das zweite
hab mal zwei Fotos gemacht einmal 50mm Blende 8 und einmal 50mm Blende 1,8. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden - welches gefällt Euch denn besser?


Frühling mit Blende 8
Frühling mit Blende 8
Udo Tanske

Kommentare 4

  • Claudia Menzel 1. März 2008, 10:05

    Tulpen sind immer in tolles Motiv. Aber ich muss auch sagen, ich hätte bei einem so geringen Blendenwert eine andere Perspektive gewählt (Detail einer Blüte oder so). Hier liegt der Schärfepunkt jetzt nur auf den Spitzen der Blütenblätter.

    LG Claudi
  • Susanne Jupe 26. Februar 2008, 10:08

    ich finde dieses hier auch etwas unklarer... unschärfer. Der Schärfepunkt ist wirklich winzig...:)) Der REst ist wunderschön verschwommen. wenn du vielleicht nur eine Blüte anfokussiert hättest, wäre diese eine klarer geworden und die andere daneben wäre auch schon unschärfer geworden.
    Ist glaub ich gar nicht einfach , mit 1,8 zu knipsen..

    LG Susanne
  • Gaby J. 26. Februar 2008, 6:42

    dieses hier auf jeden FAll.

    Aber verlink doch mal die Bilder untereinander dann kann man das besser erkennen..
    LG GABY
  • Marit Wachtler 26. Februar 2008, 0:35

    Noch mehr weiße Tulpen....
    Das andere Bild ist zwar schärfer, aber da wirken die Blumen schon fast wie aus Wachs. Dieses hier wirkt natürlicher und gefällt mir besser.