Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jacky Kobelt


World Mitglied, Herrliberg

Frühling am Zürichsee

16. März 2005
Luft 20° C / Wasser 5,4° C
im Rapperswiler Hafen

Kommentare 23

  • Guenter Switalla 18. März 2005, 17:59

    Ein sehr stimmungsvolles Foto.Gefällt mir
    Gruß
    Guenter
  • Heidi Schade 18. März 2005, 15:37

    Wie schon erwähnt: Es hat den Anschein, ein Scherenschnitt zu sein. Sehr stimmungsvoll!
    lg, Heidi
  • Diana S. 18. März 2005, 14:45

    endlich!!!!!!!!! *jubel* :)))
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 17. März 2005, 20:38

    O !!
    und dann diese platanen als affenbrotbäume aus dem kleine prinzen verkleidete scherenschnitte !!!
    sehr schönes foto!!!!
    lg sigrid
  • Manfred-Dieter Kretschmer 17. März 2005, 12:02

    Klasse Bild und Schnitt. Die Schwäne runden das Frühlingsbild ab.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Keiko Saile 17. März 2005, 10:33

    Mmh, traumhaft - dachte zuerst, es sei s-w...aber das leichte Blau im HG passt wunderbar und gibt dem Bild noch mehr Zartheit. Toll auch mit den beiden Schwänen vorne - die Personen kontrastreich als Silhouetten darzustellen, ist dir voll gelungen!
    LG
    Keiko
  • Hannelore Ehrich 17. März 2005, 9:17

    Jacky, das ist ja toll, diese Ansicht. Gratuliere. Hannelore
  • Verena F. 17. März 2005, 8:36

    Es wurde schon alles gesagt, kann mich da nur anschliessen, diese spezielle Stimmung gefällt auch mir, besonders die noch kahlen Bäume!

    Gruss, Verena
  • Ralf Perlak 17. März 2005, 8:22

    eine sehr gelungene Gegenlichtaufnahme mit einem excellenten Aufbau, die stille Ausstrahlung mit der Belebung durch die Schwäne ist das Besondere

    lg ralf
  • Elmar Weder 17. März 2005, 8:20

    Frühling der anderen Art, jedoch sehr passend zur aktuellen Jahreszeit. Schön, wenn es die Leute wieder nach draussen zieht...

    LG Elmar
  • Irca Caplikas 17. März 2005, 7:44

    Die Schwäne rauschen so richtig in den Frühlingsabend hinein!
    Schöne Stimmung!
    lg Irca
  • Reinhard Knapp 17. März 2005, 7:32

    Helga hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Wer zu spät kommt.....
    Ich kann mich ihr nur kommentarlos anschließen.
    Gruß Reinhard
  • Frank Stefan Mueller 17. März 2005, 5:30

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Sie könnte auch heissen: Im Paar ist man nie allein (2 Bäume, 2 Schwäne, ....).

    Gruß

    Frank Stefan Müller
  • Thomas Goelzer 16. März 2005, 23:20

    Schönes ruhiges Motiv. Gefällt mir.
    LiGrü Thomas
  • Sebastian T.L. S. 16. März 2005, 23:13

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut - hat eine tolle Stimmung durch den Scherenschnitt, die Schwäne und ihre langen "Spuren" im Wasser - das verleiht dem Bild eine gewisse Ruhe. Diese wird unterstützt durch die Gruppe von rastenden Menschen (und dem Fahrrad) an den zwei Bäumen und vor dem weiten See. Alles in allem eine klasse Komposition!
    Schöne Grüße
    Sebastian
  • ILO NA 16. März 2005, 23:06

    Eine ganz tolle Gegenlichtaufnahme. Die Bäume und die Menschen wirken wie Scherenschnitte. Mir gefällt Dein Foto.
    lg Ilona
  • Helga Blüher 16. März 2005, 23:06

    Da hast du ja wieder ein sehr schöne Stimmung eingefangen. Sieht aus wie Picknick am See.
    Die Schwäne sind das I-Tüpfelchen
    Grüßle Helga
  • Jacques Splint 16. März 2005, 22:45

    Tolle Gegenlichtaufnahme mit ausgezeichnete Kontraste und Silhouetten. Ich würde nur links etwas mehr abschneiden.
    lg jacques
  • Andreas Dändliker 16. März 2005, 22:42

    Hallo Jacky
    Wieder ein Jacky-Spezial! Wundervoll!
    Die Schwäne sind auch toll.
    Wenn sie nicht da wären, man müsste sie direkt reinmontieren…
    Mein Bild vom Zürichsee bleibt dagegen bescheidener.

    Herzliche Grüsse aus Hombi
  • Patrick Feisthammel 16. März 2005, 22:24

    Gefällt mir sehr gut. Strahlt für mich Ruhe aus. Vorallem die Bäume erscheinen mir dafür sehr wichtig.
    Ich hätte für mich die Sturmboje (?) links im Bild abgeschnitten, erscheint mir irgendwie aus einer anderen Zeitepoche wie die Kugellampe und Fahrrad. Aber das betrifft ev. nur mich.
  • AnnaO 16. März 2005, 22:16

    so schön..!!
    und schon sitzen sie wieder am see..
    ist doch wunderschön jetzt zu erleben wie die natur
    (und die menschen :-) wieder erwacht..

    gruessli anna
  • Volker Berg 16. März 2005, 22:14

    Gefällt mir dieses leicht diffuse Licht´.
    Sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind sind auch die Radfahrer unterwegs die so lange warten mussten.
    LG
    Volker
  • Gudrun Vehlen 16. März 2005, 22:07

    Sehr schönes Motiv. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Gudrun