Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Sieber


Basic Mitglied, Bischofsgrün

Frühling am Westrand des Fichtelgebirges

Blick aus einer Streuobstwiese auf Nemmersdorf am Westrand der "Fichtelmountains".
Auf dem Weg zum Nachtdienst war ich vergangene Woche etwas früher dran und hab einen kleinen Umweg hierher gemacht. Die ev. luth. Pfarrkirche "Maria unserer lieben Frau" steht auf einer kleinen Bergnase erhöht über dem schmucken Örtchen. Die Kirchtürme sind in unserer Region einmalig, stehen sie doch an den beiden Enden des Langhauses, der Ostturm stammt aus dem 14. Jahrhundert, der Westturm ist dagegen dagegen rund 200 Jahre jünger.

Kommentare 4

  • Jürgen Wagner 20. Mai 2008, 22:14

    Und auch dort gibt es die fc. Wenn auch etwas langsam :-)
    Grüße Jürgen
    http://nemmersdorf.com/
  • Michael Fülberth 19. Mai 2008, 10:23

    Farblich und perspektivisch super! Ich hætte es ein wenig gedreht; die Kirchtuerme erscheinen mir ein wenig schief! Sonst aber gefællts mir persønlich sehr gut! Grüsse von hier!
  • KSTUDI 18. Mai 2008, 11:51

    Eine sehr schön gestaltete Frühlingsaufnahme zeigst du hier. Herrlich der Blick an den Blüten entlang in den Ort. Gefällt mir sehr gut !!!
    LG von Kersten
  • Manuela Ibenthal 17. Mai 2008, 16:41

    Die Landschaft hast Du hier sehr schön mit Blütenzweigen eingerahmt. Dadurch wird der Blick gleich auf den Ort und die Kirche gelenkt.
    LG Manuela