Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
424 15

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

.früher 6

Und am Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen

Kommentare 15

  • Monsieur M 26. November 2013, 18:05

    .. und dann darf man auch ins Wohnzimmer.
    LG Harry
  • Rainer Switala 26. November 2013, 15:20

    das war früher das größte
    gute serie von dir
    mag hier gestaltung und licht
    gruß rainer
  • Achim.KB 25. November 2013, 19:49

    Wieder eine schöne SW Aufnahme. Ich finde du hast die Schärfe genau richtig gewählt.
    LG Achim
  • dee da 25. November 2013, 18:37

    ...sehr schön das licht der szene und auch die tonung finde ich sehr gut gewählt.
  • Mannus Mann 25. November 2013, 16:20

    "Geh doch mal eben was
    vom Bäcker holen".
    Mit diesem Satz hat schon
    mancher schöne Nachmittag angefangen.
    Eine gute Zeit wünsche ich dir, Mannus.
  • ruepix 25. November 2013, 10:51

    Das Foto lässt Erinnerungen an die Kinderzeit wach werden. Gegenstände und Interieur sind nur scheinbar in der Vergangenheit versunken, sie wirken immer noch vertraut.
    LG Detlef
  • Peter Ackermann 24. November 2013, 20:32

    Fast schon ein Stilleben, so ruhig und auch die selektive Schärfe mag ich sehr!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Kees Koomans 24. November 2013, 17:07

    Ein wundervolles sw-pic!!!

    LG. Kees.
  • Roland Zumbühl 24. November 2013, 15:35

    Das wäre auch heute noch sinnvoll: Nur an den Tagen die mit einem "S" beginnen, gibt es süsse Naschware.
    Vielleicht würde dabei das Gesundheitswesen gesunden ...
  • akkarin 24. November 2013, 13:36

    das feine gedeck für sonntags in der "guten stube" - da werden erinnerungen wach!
    akkarin
  • Wilfried Humann 24. November 2013, 12:19

    Schönes Motiv gut in SW umgesetzt! LG Wilfried
  • Heidrun-W. 24. November 2013, 11:32

    kannte das auch noch, sonntag wurde sich nachmittags zu kaffee und kuchen im wohnzimmer getroffen. unter der woche hielt man sich nur in der wohnküche auf, wie maren schon anmerkte. gelungene aufnahme!
    lg heidi
  • Maren Arndt 24. November 2013, 11:21

    Und das in der guten Stube, die wochentags meistens verschlossen blieb und ungeheizt war, Kohle sparen, man sass in der warmen Küche ;-)
    Lg
    Maren und einen schönen Sonntag noch.
  • HMphotography 24. November 2013, 11:11

    Ein sehr schönes Motiv in Schwarzweiß. Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Dorothee K. 24. November 2013, 10:19

    "und draußen nur Kännchen" heißt es sonst in einem Gartencafé. Man möchte sich gleich dazu setzen. Nur wo bleibt der versprochene Kuchen? Also bei mir gibts auch heute noch am Sonntag (und an anderen Tagen) dieses. Schöne Aufnahme, auch mit dem Sofakissen.

Informationen

Sektion
Ordner Museen
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 125