Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
frosch und froschlaich (oder vielleicht doch kröte und krötenlaichschnüre ?)

frosch und froschlaich (oder vielleicht doch kröte und krötenlaichschnüre ?)

1.179 34

Günter Schneider


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

frosch und froschlaich (oder vielleicht doch kröte und krötenlaichschnüre ?)

frosch und froschlaich - beides befindet sich unter wasser
aufgenommen auf kreta

Kommentare 34

  • Günter Schneider 2. Juli 2001, 20:40

    @ hawi: vielleicht war das auch eine dumme kröte, die nicht lesen kann und von daher gar nicht wissen konnte, daß es sie dort eigentlich gar nicht gibt !
  • Hans-Wilhelm Grömping 2. Juli 2001, 18:31

    @ Günter und Thomas: Habe schon den Mosaik-Verlag angeschrieben, dass in ihrem Band "Lurche und Kriechtiere" aus der Reihe Steinbachs Naturführer auf der Seite 64 eine falsche Information verbreitet wird, da Kröte doch in Kreta heimisch ist. Eure Angaben ziehe ich selbstverständlich nicht in Zweifel, dazu ist euer Leumund zu gut (habe Nachprüfungen anstellen lassen). Gruß Hawi
  • Günter Schneider 2. Juli 2001, 11:41

    also : laut reiseführer und karte war ich eindeutig auf kreta !
    ich hab sogar zeugen dafür !
    vielleicht hat sich die kröte verirrt ??
    PS: samaria-schlucht
  • Hans-Wilhelm Grömping 2. Juli 2001, 11:36

    Bei deinem Tier handelt es sich meines Erachtens genau wie von Ralf Schick festgestellt um eine Erdkröte. Stutzig bin ich eigentlich nur, weil in einem meiner Bestimmungsbücher steht "kommt auf Kreta, Sardinien, Korsika und den Balearen nicht vor". Kann es sein, dass du die Kröte vielleicht z.B. in Portugal (da scheinst du ja öfters zu sein) aufgenommen hast? Jedenfalls legen Frösche ihre Eier nie in Schnüren ab. Das ist für Kröten typisch. Übrigens: eine klasse Aufnahme, die Laichschnüre sind durch das herrlich klare Wasser gut zu erkennen. PRO! Gruß Hawi
  • Heine Christiansen 30. Juni 2001, 13:44

    Ich bin für Frosch...
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 19:22

    so sind die mac - leute ! enttäuschend ;-)
  • Lutz-Peter Hooge 26. Juni 2001, 18:50

    Achso. Ich dachte da wär ne fiese Bemerkung über PCs oder deren User gewesen. jetzt bin ich enttäuscht ;-)
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 18:11

    ... leicht konfus...ja...hatte ja auch schondarauf hingewiesen ;-(
    thomas hatte vor der korrektur geschrieben - wenn ich das noch richtig in erinnerung habe: "eigenlob stinkt". er war dann der irrigen meinung, daß mich das verletzt haben könnte.
    war natürlich nicht so.
    wenn ich schreibe, dass ein gutes foto eben ein gutes foto ist, dann sind das doch nur tatsachen - und haben nichts mit eigenlob zu tun.
    okay -es ging um mein eigenes foto....macht man da normalerweise nicht. nagut - demnächst werd ich mich etwas zurüvkhalten.
    :-))))))))))))
  • Lutz-Peter Hooge 26. Juni 2001, 17:43

    @thomas: Jetzt will ich aber doch wissen was da vor der Korrektur stand :-)
    leicht konfus die Diskussion hier...
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 16:10

    horst, warum hast du das nicht gleich gesagt ?
    klingt so, als ob du dich damit auskennst. bist du ein amphi...äh, wie hieß das, na du weißt schon ?

    also: soll ich das foto löschen und dann als kröte mit krötenlaischnüren neu reinstellen ?

    @ theo: ja, schade daß du nicht da warst !
    (kannst du nicht mal mit deinem arbeitgegeber reden ;-) )
  • Ralf S. 26. Juni 2001, 8:13

    Na, bei dem Tier da oben handelt es sich offensichtlich um eine Erdkröte (bufo bufo), die ganz interessant abgelichtet wurde. Bei uns tauchen diese Warzenträger meist in einer schlammigen Umgebung auf. Um so gelungener ist Dein Foto in dieser "ästhetischen" Szenerie, schön mit den Laichschnüren kombiniert.
    Ich find's sehr gelungen.
    Gruß
    Ralf
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 2:08

    das ist mir jetzt ja ganz peinlich !!! echt !
    ich bin echt etwas durcheinander geraten.... :-(((((
    .. sorry ... soll nie mehr wieder vorkommen ! (zumindest heute nicht)
    ich hätte doch etwas essen sollen, statt nur wein zu trinken....

    an alle beteiligten:
    ob nun kohl oder frosch oder kröte: ich versuchte, mein bestes zu geben!

    @thomas: vergiß es ! meine anmerk. waren NICHt ernst gemeint !!!!
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 1:38

    @ thomas: das hatte ich nicht gemeint !!! (das mit dem eigenlob...)
    ich verstehe schon spaß ! keine angst !!
    was hatte ich gemeint ... ? sags mir !
    .. sorry..bin wohl im moment etwas "konfus"......
    gute nacht....
  • Günter Schneider 26. Juni 2001, 1:25

    sorry - ich bin jetzt in der eile mit lutz und leo etwas durcheinandergeraten !! ich hoff, ihr verzeiht mir !!

    @thomas: das mußte nun doch wirklcih nicht sein, oder.. ? :-)
  • L Lh 26. Juni 2001, 1:24

    Thomas,so habe ich das mit dem riechen nicht gemeint.Es sollte nur eine anbindung sein,manche hören Bilder,andere riechen sie.
    gruß leo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz