Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen B. aus S.


Free Mitglied, Stuttgart

From Dusk....Ver.2

Hier nochmal ein anderer Beschnitt des "From Dusk..." Bildes. Wirkt das so Eurer Meinung nach besser?
Irgendwie suggeriert das Weniger an Himmel einen breiteren Blick, oder?
Ich habe zunächst versucht die Kanten der Silhouetten etwas mit PS7 nachzuschärfen, aber beim USM-Filter entstehen dabei unschöne schwarze Linien an den Kanten, die dunkler sind als die angenzende dunkle Fläche... Daher ist das Bild jetzt in unveränderter Schärfe.
Wenn jemand weiss wie man dieses Problem in ansprechender Weise lösen kann, wäre ich nicht ungeneigt, ihm oder ihr beide offenen Ohren zu schenken...;-)


Sony DSC-T1 mit Stativ

Kommentare 2

  • Pleff Albrink 6. August 2005, 14:07

    Ich weiß nicht, ob man die Kanten überhaupt nachschärfen sollte. Die verschiedenen Ebenen kommen IMO sehr schön und geben dem Bild auch so wie es ist eine klasse Tiefe! Bob Ross könnte es nicht besser malen ;-)
    Gruß
    Pleff
  • Doc Martin 26. Juli 2005, 19:44

    Die Staffelung der Blautöne ist super , dazu noch die letzten Sonnenstrahlen. Starker Eindruck...
    Gruß M. Schmidt