Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Friedrichskoog

mit diesem Foto melde ich mich von einer Urlaubswoche in Friedrichskoog wieder zurück. In meinen Urlaub fiel die Feier zum 150. Bestehen Friedrichskoogs.
Das große Problem des Hafens ist die enorme Schlickablagerung, die mit jeder Flut zunimmt.
Jährlich muß das Hafenbecken ausgebaggert werden. Viele der so malerischen Krabbenkutter sind daher in andere Häfen abgewandert.
Das Highlight Friedrichskoogs, die Kutterregatta, findet in diesem Jahr am 23. und 24. Juli statt. Dieses einmalige Fest erinnert dann an die Zeiten, als die Flotte noch viel größer war.
In Bestzeiten ankerten hier bis zu 70 Kutter. Das ist leider lange vorbei.
Wer mehr über Friedrichskoog wissen möchte: hier ist der link dazu:
http://www.friedrichskoog.de/

Kommentare 19