Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
394 7

Sebastian Beckmann


Free Mitglied, Bremen

Freunde

Ein Baum in Irland...
Ich fand den Kontrast zu dem Stein sehr schön...

Kommentare 7

  • Moma B 3. November 2004, 15:54

    das beeindruckenste an diesem Foto
    ... der Titel ...
  • Wolfgang Moersch 26. Oktober 2001, 19:29

    Hallo Sebastian,
    daß neue Werkzeuge nicht automatisch perfekte Werke ermöglichen, hast Du ja schon selbst erkannt.
    Dir fehlt nur die "Handwerkliche Erfahrung", und die kann man nicht erkaufen. Ich bin aber ziemlich sicher, daß Du daran arbeiten wirst. Das Auge hast Du, also bleibt Dir gar nichts anderes übrig.
    Zum Bild ist schon alles gesagt, also bleib am Ball!

    Gruß wm
  • Wolfgang Sigl 22. Oktober 2001, 14:46

    Hallo Sebastian,

    Die Komposition Deines Bildes gefällt
    mir sehr gut.
    Die Tonwerte sind leider absolut fade.

    Nun weiß ich nicht ob das Bild aus nem
    allerwelts Labor kommt, oder aus der eigenen Duka.
    Ich vermute mal ersteres. Dann kannst Du
    nur versuchen noch ein wenig mit EBV daran zu basteln (hiervon habe ich wenig Ahnung).
    Wenns die Duka ist, dann stecken in diesem Bild noch riesige Reserven.
    Zunächstn mal etwas kürzer belichten und etwas härtere Gradation wählen bis Dir
    der Baum und das Gras gefällt.
    Dann sehen wie der Stein damit kommt und den ggf. durch partielle Techniken
    (Abwedeln / Nachbelichten anderer Kontrast...) ins rechte Licht rücken.
    Gleiches gilt dann für den Himmel.
    Solltest Du noch nicht ans Selbstentwickeln gedacht haben möchte ich Dich ausdrücklich ermutigen es mal
    zu versuchen.
    Das Auge für gute S/W Bilder hast Du.

    Gruß,

    Wolfgang
  • Ute Allendoerfer 21. Oktober 2001, 23:21

    Hallo Sebastian... danke für deine Nachricht.. doch von Zeit zu Zeit... schaue ich meine Diskussion durch..
    ich sag doch... viele Augen sehen mehr.. als man selbst.. dazu kommt noch.. das man das eigene Bild mit anderen Augen anschaut.. da man ja die Situation kennt.. in der es entstanden ist.. und du bist schon auf dem richtigen Weg.. lass dir nur die Freude nicht verderben.. und zeig uns noch viele Bilder... oder besser.. lass uns deinen fotografischen Weg begleiten.. das macht Spass... Lieben Gruss Ute ;-))
  • Sebastian Beckmann 21. Oktober 2001, 22:15

    Dank Euch beiden!
    @Ute Du hast natürlich recht mit den Rändern. Das war auch das erste was ich zu meinen ersten Bildern zu hören bekommen habe. Eigentlich wollte ich das nicht wiederholen. Fällt wohl unter die Kategorie Flüchtigkeitsfehler...;-)
    Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, das ich im Paint Shop nicht das gesamte Bild zu sehen bekomme. Aber das wäre wohl eine zu einfache Entschuldigung. Vielen Dank zu Deinen aufmunternden Worten bezüglich meines Profils. Ich hoffe,irgendwann habe ich Linsen-augen :-)
    Bis dahin werde ich einfach fleißig üben und mir ne Menge Anregungen in der fc holen! Guter Plan, oder?
    Gruß
    Sebastian
  • Manfred Geisler 21. Oktober 2001, 19:36

    Kann mich Ute nur anschliessen, hat schon alles gesagt. Bild gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Ute Allendoerfer 21. Oktober 2001, 16:36

    Hallo Sebastian.. habe erst mal dein Profil gelesen.. du hast es richtig erkannt.. die Kamera alleine macht es nicht.. aber hab Geduld.. es wird besser.. du wirst es bald selber merken.. besonders bei Fragen was Dunkelkammer.. bzw. S/W angeht.. kannst du sicher hier auf Hilfe hoffen.. schau mal bei Wolfgang Mörsch rein.. wenn er kann wird er dir sicher Antworten und Hilfe geben.
    zum Bild... das Motiv hast du hervorragend gesehen.. deine Wahl für S/W passt meines Erachtens auch gut..
    vielleicht beim nächsten Mal.. darauf achten.. das du sowas nebensächliches wie die Strasse nicht mit aufs Bild bekommst.. und vor dem Hochladen.. leicht nachschärfen.. und auf die Scannränder achten.. vorher.. solche Kleinigkeiten nehmen einem Bild viel..
    meine kleine Meinung.. soll aber nicht heissen... das ich es besser kann.. nur sind das Dinge.. die ich hier ganz zu Anfang schon gelernt habe.. ;-))
    was ich auch ein bisschen schade finde.. das du die Baumkrone minimal angeschnitten hast.. ansonsten.. trotzdem ein sehenswertens Bild.. Lieben Gruss Ute ;-))