1.201 8

lg.photo


Premium (Pro), Bad Langensalza

Freinsheim

Eisentor von 1514.
1979 erkannte der rheinland-pfälzische Landtag Freinsheim
aufgrund seiner historischen Bedeutung den Titel Stadt zu.

Aufnahme vom 1. Besuch in Freinsheim mit Andrea Weil und .

Analog, 150 mm, 6x6, APX 100, Emofin.

_______________

Von der gleichen "Rolle":

7 Tage lang
7 Tage lang
lg.photo
_______________

Kommentare 8

  • Andreas Beier Fotografie 9. März 2009, 17:18

    Interessant !!!!
  • Dani D 23. Januar 2009, 23:25

    Fein festgehalten, der einladende Eingang am Eisernen Tor.
    P.S. Freinsheim war früher schon mal Stadt, dann nicht mehr und hat dann vor etwas über 25 Jahren erneut die Stadtrechte beantragt.
    Lg Dani.
  • KooKoo 22. Januar 2009, 9:31

    bild ist gut, hab' kein problem mit dem schnitt.

    lg conny
  • Thody Keller 18. Januar 2009, 19:42

    Eine schöne S/W Aufnahme. Auch die Sepia-Tonung finde ich passend gewählt.
  • lg.photo 18. Januar 2009, 19:05

    Um oben weniger zu beschneiden, hätte ich leider ein Auto wegräumen müssen :-) Das ist bis auf eine Lagekorrektur um -0,3° der Originalframe. Deshalb auch keine perspkektivische Entzerrung.
    Habe mich anfangs auch über den angeschnittenen Bogen geärgert, finde es aber mittlerweile fast besser, wirkt nicht so konstruiert.

    Grüße, Lars
  • Ch. Reinhardt 18. Januar 2009, 18:42

    Gut gemacht. Hätte das Bild vielleicht oben und links etwas weniger stark beschnitten, ansonsten aber top.
  • ReMo-49 18. Januar 2009, 15:11

    Ein guter Blickwinkel. Gefällt mir gut.
    LG Reiner
  • JeAn P. 18. Januar 2009, 14:39

    Der Blick durch den Rahmen des Torbogens gefällt mir gut - sw paßt sehr schön; subjektiv scheint mir das Bild durch den schiefen Pfosten und die Struktur des Mauerwerks links etwas zu koppen.
    Gruß Andreas