Zurück zur Liste
Freileitungsmast(en)

Freileitungsmast(en)

23.063 9

Meinfotomann


kostenloses Benutzerkonto, Schwalbach / Saar

Freileitungsmast(en)

stehen meinst in der Gegend und ärgern mich beim fotografieren. Darum habe ich mich versucht mit ihnen anzufreunden.

Kommentare 9

  • Robert K 50 9. November 2017, 12:06

    Gut gelungene gestalterische Einbindung der Zivilisation in die Natur durch Bildschnitt, Farbabstufung und Weichzeichnung!
    Gruß Robert
  • dancingqueen74 7. November 2017, 15:43

    Eine gute Taktik die mir gefällt. Herausforderungen annehmen und das beste daraus machen. Und das ist Dir dann auch noch gelungen! Dieses Dunstige hat etwas unwirkliches. Schön. LG Ulli
    • Meinfotomann 7. November 2017, 21:37

      Diese Herausforderung war leicht anzunehmen Ich hatte das Bild schon im Kopf als ich den Moment erblickte - hört sich irgendwie doof an bei einem Freileitungsmast :)
      Ich teile deine Meinung - Herausforderungen annehmen, an ihnen wachsen und lernen. Gruß, Tobias
  • Frank E.L. Kremer 7. November 2017, 8:54

    Die Masten gehören zu unserem Leben wie Windräder die auch immer irgendwie im Weg stehen. Sie zu integrieren und selbst als Motiv zu entdecken ist sicherlich eine gute herangensweise. Manchmal stören sie aber auch nur! Hier hast Du den Mast shr fein durch den Nebel abgelichtet. Dazu die warmen Farben des Sonnenaufgangs im Hintergrund, die mir sehr gefallen. Schöne Arbeit!
    Gruß Frank
    • Meinfotomann 7. November 2017, 21:34

      Da muss ich dir recht geben. Manchmal stören sie einfach nur. Da trifft für mich selbst die Aussage "Lieber ein schlechtes Bild, wie kein Bild" nicht zu. Gruß Tobias
  • Jürgen Ringmann 7. November 2017, 4:20

    Dafür das sie uns doch immer wieder ärgern...letztlich aber nicht wegzudenken sind, ist dir das Arrangement mit ihnen aber bestens gelungen, Tobias. Die Stimmung, durch Nebel und Licht, von dir bestens eingefangen, hüllen diesen Freileitungsmasten doch wunderbar ein, in einen Hauch von Berechtigung, und gleich den passenden Rahmen dazu. Was wäre dein Bild nun ohne ihn :-). LG Jürgen
    • Meinfotomann 7. November 2017, 21:30

      Freileitungsmast(en) als gestalterische Bildelemente. Es funktioniert wie dein sehr schönes Bild unterstreicht :) Was man nicht ändern kann, annehmen, einbinden, versuchen zu gestalten. Gruß Tobias
  • Maik 2Prinz.de 6. November 2017, 22:36

    Sich damit anzufreunden ist natürlich eine Möglichkeit. :) Ich ärgere mich auch oft genug über die Dinger und deren Leitungen. Insbesondere im Ausland steht man oft vor fantastischer Kulisse, die dann durch irgendwelche Freileitungen durchbrochen wird.
    VG Maik
    • Meinfotomann 7. November 2017, 21:28

      Ich kann dich gut verstehen. Ein weiteres Ärgernis sind die, ach so tollen Windräder die z.B. im ganzen Thüringer Land aufgestellt werden. Früher landschaftliche Weitsicht heute Windkraftsicht in allen Himmelsrichtungen und der Sternhimmel blinkt nicht mehr weiss sonder rot... Aber wir sind ja kreativ :) Gruß Tobias