Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Rheidt


Pro Mitglied, Neuss

Frauenkirche 1993

Eine Aufnahme von 1993; es handelt sich hier um ein eigescanntes Dia, daher ist die Bildqualität leider etwas bescheiden.

Kommentare 8

  • das.murmel 16. Januar 2009, 21:09

    @Ela Ge: ok =)
  • Ela Ge 16. Januar 2009, 20:45

    danke murmel .......... und genau wegen dieses wissens, dass in der heutigen frauenkirche altes mit verwendet wurde, hab ich gefragt ......
  • das.murmel 15. Januar 2009, 23:33

    @Ela Ge: Du hast Recht mit der Aufbewahrung. Einige der Steine wurden an Originalstelle wieder eingesetzt, daher auch das *Muster* an der wieder aufgebauten Frauenkirche.
    Ich hoffe ich hab niemanden mit dieser Antwort bevormundet.

    Für mehr Infos: http://www.frauenkirche-dresden.de/

    lg das.murmel
  • Ela Ge 15. Januar 2009, 21:00

    tja, ich hätte das ja auch komplett verkennen können ......... es hätte vielleicht auch ein baumarkt sein können, was weiß ich .......... ;-))
  • Ela Ge 15. Januar 2009, 20:58

    Dietmar Rheidt, 15.1.2009 um 22:44 Uhr

    Die Vermutung der Katalogisierung liegt nahe. Es gab keine andere "Baustelle" in der Nähe, der man die Steine sonst hätte zuordnen können.
    Gruss Dietmar
  • Ela Ge 14. Januar 2009, 20:10

    werden da vorne die steine der frauenkirche zum katalogisieren aufbewahrt?
  • Der Frosch 11. Januar 2009, 22:56

    da war ich 7 ....ich bin quasi mit der Frauenkirche gewachsen....erinnere mich noch...was der Neumarktfür eine Wüstenei war...umso mehr freut es mich ihn heute zu sehen...danke für dieses Zeitdokument...

    Gruß Frosch
  • das.murmel 11. Januar 2009, 17:56

    Ein sehr feines Zeitdokument. 93 ist noch gar nicht so lange her und doch ist dieser Anblick leicht in Vergessenheit geraten.

    lg das.murmel

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 1.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz