Fotoschoppgefrickel
Gerade mal ein wenig rumgebastelt. Ich arbeite mich gerade
in Photoshop richtig ein. Ein erster Versuch, einem Planeten
mittels Alphakanal und Bumpmap ein wenig mehr Tiefe zu geben.
Und das mit den Fülloptionen auf den Ebenen will wohl auch
noch ein wenig geübt werden ;)
Andrea.F 13. Oktober 2009, 4:34
wow mal was ganz anderes.. sieht klasse ausMiss Me. 17. Oktober 2007, 12:09
Wenn ich SOWAS könnte, dann wäre ich soooo glücklich *g* Wie hast Du das gemacht? Es sieht klasse aus.Lg - Melanie
Maik Petrich 13. Oktober 2007, 12:29
starke spielereibin jetzt schon gespannt was bei üben nochso raus kommt
lg maik
Model Melle Noire 11. Oktober 2007, 16:10
Eine schöne Spielerei :)Melle ^v^
Karlheinz Smola 10. Oktober 2007, 23:22
Passt und wirkt...LG Karlheinz
Berthold Treisbach 10. Oktober 2007, 18:09
Hey- Danke für die schnelle Info!!Habs zwar noch nicht ganz kapiert, aber im Netz gibt es glaub ich noch mehr dazu!!
Das Ergebnis ist auf jedenfall sehenswert!!
Viele Grüße
BT
JK. 10. Oktober 2007, 16:55
Dieses Rumbasteln ist dir richtig gut gelungen. LG JasminSebastian Staessens 10. Oktober 2007, 16:49
@Berthold:Eine Bumpmap ist eine SW-Datei, die dem Programm
sagt, wo hohe und tiefe Punkte im Relief oder der Landschaft
sind. Dadurch kann man z.B. die Berge und Täler des Planeten
definieren wenn man den Filter Renderfilter - Beleuchtung
nutzt. Man nimmt als Reliefquelle den Alphakanal, wo die
Bumpmap liegt und setzt einen Haken bei "Weiß ist maximale
Höhe". Der Rest ist Ausprobiererei...
Berthold Treisbach 10. Oktober 2007, 16:45
Klasse gebastel !!! Respekt!Aber was ist Bumpmap ??
Will auch noch was lernen :-))
Viele Grüße
Berthold
Serafina74 10. Oktober 2007, 16:39
Staun....das ist ja toll!!!Hast du suuupeeer hinbekommen!
Wurzelmann 10. Oktober 2007, 16:33
Alle Achtung, super Bearbeitung (könnte ich nicht)!LG, Thomas
SCHREIBER Reto 10. Oktober 2007, 16:23
W O W, geniales Foto, gefällt mir EXTREMgut, wie hast das bloss gemacht?
sehr gut getroffen
Gruess Reto