1.013 3

Baumgartner Klaus


kostenloses Benutzerkonto, Kaufbeuren

Fotoaquarell 3

Bewußte Unschärfe wird zur Maltechnik Aquarell. Die Frage ist: Wie kommt es beim Berachter an?

Kommentare 3

  • Baumgartner Klaus 3. Juli 2007, 10:46

    Bei der Naß-in-Naß-Technik des Aquarellierens verlaufen Formen und Farben ineinander. Ein gewisse Schärfe für den Betrachter entsteht erst mit einem räumlichen Abstand zum Bild. Genau diesen Zustand wollte ich versuchsweise mit dem Fotoapparat "malen". Bei Räumlichem Abstand zum gedruckten Bild wird auch eine gewisse Schäfte simuliert. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Versuch nicht ganz daneben gegangen ist.
  • Christian ten Eicken 14. Juni 2007, 17:18

    Das Bild hat was... Mir fehlt allerdings etwas die Schärfe. Ich denke es war zum Teil beabsichtigt aber nen Tick mehr würd mir pers. besser gefallen ;-) LG Chris
  • Christoph Merkel 6. Juni 2007, 21:26

    Sehr gut, ich habe schon einen Pfisischgeschmack auf der Zunge!