Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Hofer 1974


Pro Mitglied, Bromberg

FoS 2012 / Lotus Cosworth 49

Festival of Speed 2012 / Goodwood

Jackie Oliver im Lotus Cosworth 49 (Baujahr 1967, 3,0 Liter V8)

DIeses Bild ist für mich in mehrerlei Hinsicht legendär (und jeder der die beste Motorsportsimulation ever kennt -Grand Prix Legends - kurz GPL versteht mich wohl):
1) Das Jahr 1967 war das letzte Jahr, in dem Formel-1 Fahrzeuge keine Flügel hatten und die Formel-1 Wagen einfach nur "geil" aussahen
2) Jackie Oliver am Steuer - er fuhr diesen Wagen 1968 nach dem Tod von Jim Clark als Teamkollege von Graham Hill. Jackie Oliver ist ja selbst eher als Langstrecken- bzw. Sportwagenfahrer erfolgreich gewesen (Sieg in LeMans 1969 im Ford GT40 und 1971 im Porsche 917).
3) Ich bin in diesem Fahrzeug schon tausende Runden gefahren - wenn auch nur in der Simulation Grand Prix Legends ;-))


Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

lg Christian

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner FoS Goodwood 2012
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 50-150mm F2.8 EX APO DC HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 200