Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Formel 1 in Nepal....

Formel 1 in Nepal....

843 6

Janko Cuden


Pro Mitglied, Solingen

Formel 1 in Nepal....

2 "Grosstadt-Kids" vor dem grossen Rennen. Sie gehen im Kopf noch mal die Rennstrecke durch. Wer wird gewinnen? Nikon F-100 mit 24-85AF auf Fuji sensia 100.

Kommentare 6

  • Martin Hagedorn 30. Juni 2001, 22:29

    Je länger ich darüber nachdenke umso mehr sehe ich hier zwei verschiedene Bildaussagen.

    Es mag zwar zuerst ein etwas schmerzhafter Schnitt sein, aber ich fände das Bild (noch) besser, wenn nur der linke Junge darauf zu sehen ist. Der Schatten des Jungen ist vollständig zu sehen, der Betrachter folgt dem Blick des Jungen und sieht die Arbeiter auf dem Feld. Eine klare, runde Geschichte. Außerdem bildet die Blickrichtung und der Schatten zwei diagonale Linien im Bild, durch die eine sehr schöne geschlossene Komposition entsteht.
    Nur so eine Idee.
    Gruß,
    Martin


    Nur der Schatten des rechten Jungen würde evtl. etwas stören, aber man könnte ihn auch leicht abschwächen.




  • Dieter Schumann 17. Juni 2001, 15:59

    Prima Blickwinkel - schön, dass du den Schatten mit einbezogen hast - Super!
    Gruß Dieter
    .. von wegen Schnappschuß - selten so eine perfekte Gestaltung in einem Situationsfoto gesehen!!!
  • Helmut Stark 16. Juni 2001, 21:54

    Klasse WW Aufnahme...
    ... obwohl ich bei Ken's Kommentar erst lachen mußte (auf die Idee wäre ich nicht gekommen). Aber Kinder fahren Formel 1 mit Fahrrädern. Ganz bestimmt.
    Gruß Helmut.
  • Stefan Negelmann 16. Juni 2001, 20:52

    mir gefällt es sehr...

    habe auch keine Probleme mit dem Titel, ist sicher weit weniger umweltverschmutzend, als die echte Formel 1:))

    Gruß
    Stefan
  • Gerhard Brandstetter 16. Juni 2001, 19:26

    Lässig - taugt mir.
    Reisefotografie mit Aussage.
  • Gerhard Radermacher 16. Juni 2001, 18:24

    Mein lieber Janko, heute legst Du uns hier aber ein paar Sachen vor, das wird ja immer besser. Auch hier wieder eine aussergewöhnlich ausdrucksstarke Aufnahme, technisch und gestalterisch genial realisiert, Super!!