5.650 6

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Förderrad

https://www.youtube.com/watch?v=7saoPqaIxFU

Jetzt stehen sie für immer still!

Kommentare 6

  • Günter Pilger 23. September 2021, 22:35

    Schön mittig und gut beleuchtet!
    VG Günter
  • esfit 23. September 2021, 9:04

    Das ist schön - einfach nur schön - und sie bleiben und werden immer an die arbeitsreiche und auch nicht ungefährliche Arbeit unter Tage erinnern.
    LG Edith
  • Karla M.B. 22. September 2021, 22:38

    Sehr interessant sind Aufnahme und Link !!
    Damals die Zeit, das war der Beginn von Deutschlands Wohlstand...die Kumpel haben für ihr Land und für sich gearbeitet...oftmal auch leider gegen ihre Gesundheit...was sich dann später zeigte...
    Aber es war eine gute Zeit und es gab noch das Miteinander...so kenne ich es ja auch noch von früher...
    Heute wird das alles verteufelt...von Öko-Fuzzis und FfF_Kindern, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet und für ihren eigenen Unterhalt gesorgt haben...aber rum brüllen und fordern...ganz ganz schlimme Zeiten sind das...
    Und ganz ehrlich...sollten diese grünen Typen und Gutmenschen jemals an die Macht kommen wird das noch viel schlimmer als damals in der DDR...  :-o  :-(((
    ...Denk ich an Deutschland in der Nacht... ... ...usw...usf...
    LG Karla
    • Klaus-Peter Beck 22. September 2021, 23:05

      Danke liebe Karla für Deine doch so ehrlichen Worte.
      Ja, ich als Kind des Ruhrgebiets habe, das so alles auch mitbekommen, direkt nach dem Krieg. Es ging wieder aufwärts und die Förderräder liefen wieder, die Schlote der Stahlindustrie qualmten. Ja, damals hat man nicht viel gemeckert, wenn der rote Staub (Eisenoxid) die frisch gewaschene Wäsche, direkt auf der Leine, wieder verschmutzte. Nein, die Menschen damals waren froh, weil es wieder Arbeit gab und man besser Leben konnte.
      Und im Grunde, hatte man auch keine Zeit zum Demonstrieren.
      Man war nur froh, daß es wieder aufwärts ging.

      Glück Auf
      Karla
    • Almedo 23. September 2021, 21:41

      nun mal gaz ehrlich...hab die Zeit in den 50ern auch erlebt und es stimmt fast alles, aber...heute geht es nicht um Parteien, heute geht es um die Umwelt...denke, dass ist doch jedem klar...
      Gruß, Alfred
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2021, 22:26

    Starke Präsentation!
    Grüße aus Lisboa

Informationen

Sektion
Ordner Bergbau Museum
Views 5.650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6500
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.0 mm
ISO 6400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten