Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wildlifeshots.de - Markus Bloch


Basic Mitglied, Bellheim / Pfalz

Flussbarsch

Frei schwimmender Flussbarsch.
Free-floating perch.

Kommentare 5

  • Eifelwunder 5. Oktober 2014, 16:13

    Ein Fischgemälde !
    Gefällt mir.
    LG Bernd
  • wildlifeshots.de - Markus Bloch 13. September 2012, 23:16

    Für alle Interessierten:

    Reinhard hat mir eine überarbeitete Version meines Flussbarsches geschickt, die das perfekte Bild widerspiegelt. Für mich persönlich spiegelt das perfekte Bild aber nicht das wider, was ich tatsächlich gesehen habe. Gerade beim Tauchen in heimischen Baggerseen sind die Sichtbedingungen oft alles andere als optimal, oft sehe ich Fische nur noch aus dem Augenwinkel oder erahne was ich dort gesehen habe. Mein (unvollkommenes) Bild zeigt für mich genau so eine Situation, weshalb ich es auch genauso stehen lassen möchte.

    Wer aber Interesse am perfekten Bild hat, kann von mir aus gerne Reinhard eine kontaktieren, um das perfekte Bild zu erhalten.

    Viele Grüße
    Markus
  • Reinhard Arndt 13. September 2012, 1:27

    So genau braucht man die Exifs nun auch wieder nicht. Habe deinen Flußbarsch mal ein wenig intensiver bearbeitet. Wenn du magst und mir deine eMail-Adresse schickst, kann ich dir das Ergebnis mit den einzelnen Bearbeitungsschritten gern zusenden.
    VG
    Reinhard
  • wildlifeshots.de - Markus Bloch 9. September 2012, 10:39

    Hallo Roland,

    tatsächlich, die EXIF-Daten sind weg... ich vermute mal durch das Nachbearbeiten (Schwebeteilchen entfernen) oder das Zuschneiden (zu viel Wasser und zu wenig Fisch im Originalbild).

    Aber, hier sind sie:
    ImageDescription - Camera 14MP-9PC
    Make - Camera
    Model - 14MP-9PC
    DateTime - 2012:09:08 11:46:38
    ExposureTime - 1/78 seconds
    FNumber - 2.80
    ExposureProgram - Normal program
    ISOSpeedRatings - 100
    ExifVersion - 0221
    DateTimeOriginal - 2012:09:08 11:46:38
    ShutterSpeedValue - 1/78 seconds
    ApertureValue - F 2.81
    ExposureBiasValue - 0.00
    MaxApertureValue - F 2.81
    LightSource - Auto
    Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
    FocalLength - 4.70 mm
    FlashPixVersion - 0100
    ColorSpace - sRGB
    ExifImageWidth - 4288
    ExifImageHeight - 3216
    InteroperabilityOffset - 32784
    SensingMethod - One-chip color area sensor
    CustomRendered - Custom process
    ExposureMode - Auto
    White Balance - Manual
    SceneCaptureType - Standard

    Grüße Markus
  • Roland Krinner 8. September 2012, 20:27

    Unterwasserfotografie sehr interessant mit welcher Kamera machst du denn das? Kann keine EXIF Daten sehen ;-)

    LG Roland