Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flugzeug - unsichtbar

Flugzeug - unsichtbar

2.931 5

Christian Kordel


Free Mitglied

Flugzeug - unsichtbar

08.12.2003 . 20:15 Uhr . DSC-S75 . F3.2 . 8 s

Diese Langzeitaufnahme zeigt die Positionslichter eines Flugzeuges während es über dem Mönchwald zur Landung auf den Flughafen Frankfurt Main ansetzt.

Dank eines Mini-Statives, positioniert auf dem Dach meines Autos, konnte die Kamera in der Parkbucht kurz vor der Unterführung zur Startbahn West entsprechend ausgerichtet werden.

Es hat acht Versuche benötigt bis alle Parameter zusammenpaßten und zu diesem Ergebnis geführt haben. Die Kamera hat während dieser Zeit trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt einwandfrei ihren Dienst verrichtet.

Das Foto konnte nur gelingen, weil an diesem Abend alle Flugzeuge dieselbe Flugroute zur Landung nutzten.

Kommentare 5

  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 19. Juni 2007, 17:24

    WOW!
    Sagenhaft!
    Schöne Grüße

    Peng
  • Thorsten Grödel 27. September 2005, 21:41

    Klasse Foto.
    Und auf jeden Fall ohne den erklärenden Text
    kaum heraus zu bekommen, was es wirklich ist.
    MfG Thorsten
  • Photourist 18. August 2005, 22:08

    Interessante Aufnahme. Als ob an einer Schnur die roten Leuchten aufgereiht sind. Toll. Und bei dem kalten gab's dann zur Belohnung der gelungenen Aufnahme hoffentlich nen Glühwein ;-) ... oder in Frankfurt besser nen heissen Äppelwoi :-))

    VG Burkhard
  • Lothar Gold 14. August 2005, 22:27

    Wow, Christian! Ich bin sehr überrascht. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Die Idee an sich ist schon klasse, aber auch die Ausführung ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Wie das Licht durch den Baum schießt... allererste Sahne! (Vielleicht hättest Du das Bild auch in der Sektion Flugzeuge positionieren können)
    Beste Grüße
    Lothar
  • Lothar Zöllner 14. August 2005, 20:42

    Das sieht grandieus aus! Phantastisch! Die Geduld in der Kälte hat sich wohl gelohnt! :-)
    Sieht auch aus wie drei Laserschüsse ;-)
    Gruß, Lothar