6.129 1

Michael Kersten


Premium (World), Dortmund

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Michael Kersten ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Küstenkrümel 6. Oktober 2021, 22:30

    Das Foto gefällt mir sehr, da es Mal nicht den klassischen scharf gestochenen high Tech perfekten Naturkalender-Fotokriterien entspricht sondern eher einen Gemäldestil hat. Die Dynamik zwischen Bewegungsunschärfebereichen und dem Adlerkopf als Schärfezentrum finde ich am besten. Es ist gut geschnitten und die Bildaufteilung mit seiner Positionierung (Flug in das Bild hinein) gefällt mir auch. Der Hintergrund ist einerseits ohne Objektirritationen und Ablenkung vom Hauptmotiv des Adlers mit seiner Beute aber andererseits auch weak lebendig duch den Übergang des Wasserblau zum Himmelgrau mit seinen Wolkenstreifen. Der eine Streifen scheint fast vom Hintergrund zum Vordergrund zu werden, da der Flügelschlag so transparent ist.
    Das ist eins der Fotos welches ich anschaue und in der ersten Sekunde einfach nur mag, da es mich neugierig macht, unerwartet ist und auch Rätsel offen läßt (welche Beute hat es hier erwischt?)
    LG K.K.