Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fliegen sie nun bald???

Fliegen sie nun bald???

412 10

Rony F.


Basic Mitglied, Eschweiler

Fliegen sie nun bald???

Denke ja, ich weiß es zwar nicht so genau, bin kein Naturfreak, aber anhand der Blüten (Frühjahr) denke ich doch.
Oder sind schon da!! Foto ist aus 2008.

Aufnahme war gemacht beim Spaziergang, dann ohne Stativ !

Kommentare 10

  • Monika 1605 30. April 2009, 21:23

    Hallo Rony unter den beschrieben Umständen ein tolles Bild, auch wenn die Schärfe nicht zu 100 % sitzt.
    Wenn es Dich interessiert dann schau mal hier.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaisermantel
    @ v vooren,
    ich denke die anderen meinen Schmetterlinge im allgemeinen und davon fliegen ja schon so einige....
    Liebe Grüße von MO
  • H. Olivier 30. April 2009, 20:11

    Hi Ronny,
    ja die fliegen schon wieder. Trotz 2008 Klasse gemacht.
    Gruß Helmut
  • Rony F. 30. April 2009, 9:15

    @ v vooren – Danke für den Hinweis. Ich muss für mich gestehen, ich bin nicht so bewandert in der Materie.
    Habe den Schmetterling/Falter fotografiert am Gardasee, so in 500m Höhe am Westufer. Schwierig zu fotografieren, hat mal nie richtig stillgesessen, kam aber immer wieder zu 2-3 Blüten zurück. Ohne Stativ.
    LG Rony
  • Helga Niekammer 29. April 2009, 22:51

    Ich gratulierre dir zu dieser wunderschönen Aufnahme. Ja - sie fliegen schon. Aber bisher habe ich nur gelbe und weiße Exemplare gesehen. Du hast perfekt ein starkes Modell auf schöner Blüte erwischt. Sehr gut. LG. Helga
  • Bildfaenger 29. April 2009, 22:19

    Aber sicher sind die Schmetterlinge bald wieder unterwegs. Schön beim Nektarnaschen erwischt !

    LG
    Bildfaenger
  • Dagmar Hommes 29. April 2009, 18:22

    sie sind da.. Rony..
    Du musst nur hinschaun...
    und mit ein wenig Geduld,
    wirst Du sicher einen Schmetterling, erneut
    fotografieren können, diesen hier..hast Du
    wunderschön mit Deiner Kamera
    eingefangen...
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Dany 29. April 2009, 16:57

    Hast du aber schön erwischt!!!
    Zeit wäre es um loszufliegen :-))
    Gruss Dany
  • Ev S.K. 29. April 2009, 8:55

    Sie fliegen schon, diese Art habe ich allerdings bei uns noch nicht gesehen, aber Zitronenfalter sind schon mächtig in unserem Garten unterwegs.
    Hast ihn wirklich gut getroffen!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Wolfgang-Kellner 29. April 2009, 8:47

    Spitzenaufnahme !!! auch wenn es vom vorigen Jahr ist
    lg Wolfgang
  • Wolfgang Keller 29. April 2009, 5:39

    Schön getroffen!
    LG Wolfgang