944 2

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Flechten V

Welche Geschichten würden uns diese verschiedenartigen kleinen und grossen Flechten erzählen, wenn sie denn könnten?

Gesehen im Felssturz auf der Alp d'Immez im Val Lavinuoz oberhalb Lavin (Kt. Graubünden, Schweiz)

Kommentare 2

  • PixElle-Ch54 22. Januar 2012, 18:08

    hallo Willi,
    das stimmt was du hier sagst..
    Urgeschichte wird hier festgehalten..
    ein wissenswertes Motiv und ein super Aufnahme!
    lg Tine
  • Marianne Thöny 22. Januar 2012, 18:08

    Lieber Willi, diese Flechtenaufnahme gefällt mir besonders, weil so viele verschiedene Farbtöne vorhanden sind. Hast du gewusst, dass für 1 cm Flechte 100 Jahre vergehen? Dies gemäss einer Beschreibung auf dem Eggishorn VS über das Unesco Welterbe Jungfrau-Aletsch. Flechten ist für mich ein faszinierendes Fotosujet. Lg

Informationen

Sektion
Ordner Engadin Unter- (CH)
Views 944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 200