842 4

Der Thy


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Flat....

...heißt der Gute er ist 12 Jahre, hat starke Arthritis und sein linkes Auge durch einen Tumor verloren aber sein Kampfgeist ist noch immer nicht gebrochen. Immer wieder kam er angehumpelt,stubste jedem den er sah seinen Ball hin und erwartete, dass der Ball weggeschossen wurde. Nur um ihn dann zu apportiern. Das ging über 3 Stunden so! Meine seelischen Schmerzen waren am Ende glaube ich größe als die in seinen Gelenken und ich war froh als er sich die drei Treppen hoch ins Haus schleppte um sich endlich auszuruhen. Zwischendurch habe ich ihn immer wieder gestreichelt und seine Schultergelenke waren verdammt heiß. Aber aufhören....... NEIN....... wieder stubste er mir den Ball ans Bein in freudiger Erwartung dessen, was kommen würde.

Ein hartes aber zudem doch sehr treffendes Beispiel, was ein starker Wille zu schaffen vermag!!

Ich bin momentan und auch noch für längere Zeit durch meine Schule sehr stark eingespannt und hoffe, meine ohnehin wenigen Buddys, mögen mir meine Abstinenz und Schreibfaulheit verzeihen.

Ebendso hoffe ich, dass ich nur einen Bruchteil von Flat's Durchhaltevermögen habe.

Liebe Grüße

Der Thy

Kommentare 4

  • PAt(rick) 6. April 2008, 14:50

    Hallo Arnd,
    Schön mal wieder was von dir zu sehen.
    Was machen deine Kinder?
    Der Alte ist ja auch schon weg..und ick suche immer noch nach einer vernünftigen Position für mich.
    Greetz
    PAt
  • King. Kai 5. April 2008, 23:19

    Tiere haben ein wesentlich geringeres Schmerzempfinden als Menschen. Und auch bei den Menschen haben Urvölker ein wesentlich geringeres Schmerzempfinden. Bei solchen Hunderassen wird zudem noch das geringe Schmerzempfinden angezüchtet, was mir die Züchter solcher Rassen besonders unbeliebt macht. Ich bin leider nicht gut zu sprechen auf Hunde und ganz besonders auf s.g. Kampfhunde. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber trotzdem freut es mich, dass Flat bei dir sein Gnadenbrot erhält und ich kann dir deinen Schmerz nachfühlen. Wenn sich ein Lebewesen wegen Krankheit quälen lassen muss, ist das immer eine bittere Pille.

    Gruß Kai

    PS: Ich habe kein Nachsehen mit dir, die Welt spielt sich nicht nur in der FC ab.
  • HB-Augenblicke 4. April 2008, 10:39

    Ein sehr schönes Bild aber ein sehr trauriger Text der mir Tränen in den Augen bereitet. Ich selber habe auch einen Hund (10 Jahre alt) und hoffe insgeheim sie wird nie sterben aber so ist nun mal der Lauf des Lebens :(

    Ich wünsche Dir für Deine Schule viel Kraft und das Du diese sehr gut abschließt.

    LG

    Madlen
  • DieAnnette 4. April 2008, 10:26

    Das Gleiche habe ich vor vielen Jahren bei meinem ersten Schäferhund Gypsy auch erlebt. Er hat darauf gedrängt, dass man mit ihm spielt, trotz Arthrose, bis zum Umfallen. 2- 3 Tage hat er dann gebraucht um sich einigermaßen davon zu erholen und dann ging das Spiel von vorne los.Er ist jetzt schon 9 Jahre tot und ich denke oft an ihn und seinen starken Willen....

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz