2.564 7

Günter Heinz


kostenloses Benutzerkonto, Buenos Aires

Flamingos

Aufgenommen in Argentinien/ApraPampa ca 3500m ü. M.
mit 600mm Blende 4 freihand am Boden aufgestüzt 1/1000s Iso 800
Im Hintergrund Berge noch im letztn Sonnenlicht

Kommentare 7

  • Verena 13. Juni 2010, 10:18

    du hast ja fantastische Fotos in deinem Portfolio!
  • Maurice Mercier 7. November 2009, 9:10

    Wie ein Gemälde !
    Großartig.
    Liebe Grüße von Maurice
  • Günter Heinz 17. März 2009, 11:10

    Danke erstmal an alle Schreiber...:-)
    Zu Deiner Frage Roswitha, wenn Du ApraPampa verlässt Richtung Norden (Bolivien) auf der Ruta 9, kommt ca 10km hinter ApraPampa auf der rechten Seite ein paar kleine Seen (ca 1-2km von der Sraße entfernt), dort waren im Schnitt 150-200 Flamingos im flachen Wasser. Das mit den heranpirschen war hier einfacher, da bis zum Ufer hohes Gras ist! Dauerte zwar fasst 1 Std, bis wir am Ufer waren, aber sie haben uns bis zum Schluss nicht bemerkt! Laguna Pozuelos kenn ich auch, dort ist es aber meiner Meinung nach unmöglich Flamingos zu fotografieren, sind zwar zahlreich, aber man kommt wegen mangelder Deckung nicht näher ran als 300m....
  • Agapy 17. März 2009, 8:06

    Abra Pampa kenne ich auch. Ein staubiges Nest in der Puna, aber wo sollte es dort Flamingos geben? Den einzigen Ort, den ich wüßte, das wäre die Laguna de los Pozuelos.
    Ich kann mir vorstellen, daß es sehr schwierig ist an die Vögel näher heran zu kommen, denn das ist eine weite, endlose Landschaft und kein Zoo. Dennoch ein sehr gutes und stimmungsvolles Foto mit den rosa getönten Wolken im Hintergrund.
    LG Roswitha
  • Detlef Knapp 16. März 2009, 21:40

    Tolle Aufnahmen aus ungewöhnlicher Perspektive! Sozusagen auf Augenhöhe. +++
    lg detlef
  • Marko König 16. März 2009, 21:28

    Feines Licht - passende Perspektive - gefällt mir sehr!
    Viele Grüße,
    marko
  • 73-Photography 16. März 2009, 20:59

    Eine interessante Reihe - nur einer tanzt aus derselben ;-)
    lg Tobi