3.058 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Flagge zeigen

Norwegische Rallyefans dürfen ihre Flagge überall zeigen, wir aber nicht, dann sind wir die Bösen. :o(

Mein Foto zeigt die Tschechen Martin Prokop und Jan Tománek im Ford Fiesta RS WRC
bei der 63. Rally Sweden im Februar 2015.
Sie fuhren bei diesem 2. Wertungslauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2015 auf Platz 8.

Kommentare 4

  • Trautel R. 15. Februar 2024, 19:23

    und wiederum habe ich mit deiner aufnahme auch etwas neues erfahren, worauf ich eigentlich bisher auch nie geachtet habe.
    lg trautel
  • BeZet - Foto 11. Februar 2024, 21:55

    Hallo Lutz,
    da stellt sich die Frage, bei welchem deutschen Team wir denn aktuell die deutsche Flagge zeigen könnten. Im internationalen Vergleich sieht es beim deutschen Rallyesport doch sehr traurig aus. Ist lange, lange her, dass wir in der Weltmeisterschaft die Auftritte eines Walter Röhrl, eines Armin Schwarz oder die Europameisterschaft eines Jochi Kleint feiern konnten. Solange bei den deutschen Herstellern kein Interesse besteht, wird sich auch nichts ändern.
    VG Bodo
    • Lutz Bittag 11. Februar 2024, 22:09

      Das stimmt schon, da hast Du recht, aber hast Du jemals bei einer ADAC Rallye Deutschland jemanden die Deutsche Flagge schwenken sehen? In den anderen Ländern siehst Du ihre Flaggen. ;o)
      Gruß LUTZ
  • Christof Hannig 11. Februar 2024, 17:38

    Bald ist es wieder soweit, bin gespannt wie die Witterungsverhältnisse sind. Seit die Schweden rund um Umea ist sind die norwegischen Fans nicht mehr so stark vertreten.
    Viele Grüße
    Christo f