Zurück zur Liste
Flächenbrand in der Senne

Flächenbrand in der Senne

3.202 2

Andreas Dunker (Wickede)


kostenloses Benutzerkonto, Wickede (Ruhr)

Flächenbrand in der Senne

Großeinsatz der Feuerwehr am Montag (9. Mai 2011) beim Löschen eines Flächenbrandes auf dem Truppenübungsgelände "Senne" bei Paderborn in Ostwestfalen.
Die Senne dient großteils ist militärischer Sperrbezirk und Heimat vieler seltener Tiere und Pflanzen.
Aus einem Flugzeug fotografiert von Pressefotograf Andreas Dunker.
© Foto: Andreas Dunker

Kommentare 2

  • ThomasStadtlander 15. Mai 2011, 17:04

    In den 1970ern hat ein Feuer im Wendland auf ~700 Hektar eine Kieferplantage entfernt und war für fast 20 Jahre eine der artenreichsten Heideflächen Deutschlands.
    Ab und zu ist das gar nicht so schlecht...
    für Ziegenmelker, Wiedehopf, Brachpieper...
  • bierolix 11. Mai 2011, 11:04

    der liebe gott in seinem zorn erschuf die senne bei paderborn
    Es tut mir jedesmal im Herzen weh wenn es dort brennt. Eine wunderschöne Landschaft, jeder der in der Nähe von Paderborn ist sollte dort mal durchfahren, wenn sie geöffnet ist.

Informationen

Sektion
Views 3.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 280.0 mm
ISO 320