Zurück zur Liste
Fischerboot mit Käfigen vor der Insel Krk

Fischerboot mit Käfigen vor der Insel Krk

56.719 28

Matteo70


Premium (World), Münster

Fischerboot mit Käfigen vor der Insel Krk

Auf unserer ersten Rabreise im Juni 2016 machten wir eine Bootstour zur Insel Goli Otok und nach Baska (Krk). In Baska machten wir später einen schönen Bummel durch die alte Stadt, konnten lecker Eis- essen in einem Panoramaeiscafe und auch noch kurz schwimmen gehen, bevor unser Boot wieder ablegte und als Krönung bekamen wir auf der Rückfahrt noch Delfine vor Lopar zu sehen!
Doch zunächst machten wir eine spannende Tour durch den Barbatski Kanal, danach schauten wir uns am Festland der kroatischen Küste ein gesunkenes Schiffswrack aus dem zweiten Weltkrieg an. Auf der Fahrt zur Gefangeneninsel Goli Otok (Titos Alcatraz) sahen wir einige Fischerboote an uns vorbeifahren. Dieses Exemplar hatte gut Fahrt aufgenommen und transportierte einige Käfige, in denen Hummer oder Garnelen gefangen werden. Es sieht aus, wie ein Bild aus einem alten sw-Bildband, daher zeige ich es auch in sw. Das Foto wurde noch von mir mit meiner Lumix G-1 geschossen.

Wer mehr Fotos von meinen Kroatienurlauben sehen möchte, schaue sich gerne den Ordner mit den Kroatienbildern an. Die Fotos von den Gefangeneninseln Goli Otok und später auch Sveti Grgur, findet Ihr im Ordner Lost- Goli und Sveti.

Kommentare 28