961 0

NorbertHff


kostenloses Benutzerkonto

First Flash

Dies ist das erste Bild, das eine FlashCat Kamera während eines Gewitters völlig autonom ausgelöst und zum Server hochgeladen hat. Leider ist aufgrund meiner eingeschränkten Erdgeschoß-Froschperspektive der Blitz selbst nicht zu sehen. Das Bild beweist aber immerhin, dass der Lösungsansatz funktioniert :)

Bessere Bilder (mit Blitzen) kommen hoffentlich in Kürze, je nach Wetterlage.

Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Mitstreiter für mein FlashCat-Projekt gewinnen könnte:

http://flashcat.long-exposure.net/de

Falls sich jemand für das Thema interessiert und eine bessere Kameraposition zur Verfügung stellen kann, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RP_OV5647
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 3.6 mm
ISO 125