933 6

Ronald A.F. Bunke


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Fingerübung 1

Einer meiner ersten Versuche mit Fotoshop Elements.

Bitte gebt mir mal ein paar Tips, wie das auf Euch wirkt. Danke.

Kommentare 6

  • Dissi Dente 3. November 2005, 15:36

    wöllte ich mich an dem was du vor hast versuchen, würde ich eine simples bild im photoshop öffnen, die transparenz auf 50% setzen und mit linien und formen versuchen auf einer neuen ebene es darüber nachzuzeichnen. mit abpausen haben wir doch alle mal angefangen ;o)
  • Ronald A.F. Bunke 3. November 2005, 15:33

    Nö, nö, ich bin doch dankbar, dass sich überhaupt mal jemand äußert. Vielen Dank, und falls Dir (oder anderen) noch etwas einfällt, ... jederzeit gern!

    Gruß, Ronald
  • Dissi Dente 3. November 2005, 15:28

    die habe ich auch schon durchgestöbert. da lenkt die heftige struktur wieder zu stark vom rest ab.
    aber an sich ist manipulation und nicht neukreation mein sektor... drum beäugt sie und schweigt dann doch lieber =)
  • Ronald A.F. Bunke 3. November 2005, 15:23

    Es gibt übrigens auch noch "Fingerübung 3", nicht so bunt :-)
    Gruß, Ronald
  • Ronald A.F. Bunke 3. November 2005, 15:18

    Danke für den Hinweis.
    Mein Ziel war es, nachdem ich bisher FS nur zum Bearbeiten von Vorlagen benutzt hatte, nun selbst etwas auf dem "weißen Blatt" zu kreieren (sehe Titel).
    Sobald ich das Werkzeug besser beherrsche, werde ich versuchen, mit dem Ergenbis auch noch ein Ziel anzusteuern.Aber das wird bestimmt noch dauern ...

    Gruß, Ronald
  • Dissi Dente 3. November 2005, 15:02

    in erster linie wirkt es sehr bunt - sogar den blendeneffekt hast du schon mit verarbeitet...) wichtig ist das zarte einsetzen von photoshop... und das um ein bestimmtes ziel zu erreichen... was war dein ziel?