°°°FiberOptic°°°

Das Bild zeigt zwei unterschiedliche Tiere, zum einen Amphipoden/ Flohkrebse, sowie einen Röhrenpolyp, welcher mit Quallen verwand ist. Sie "wachsen" aus dem Sandboden heraus, wie eine Blume. Ihre Tentakeln erinnern mich immer an die Glasfaser-Lampen aus den 70ern.
Flohkrebse werden meist nur wenige Millimeter groß. Es gibt sie in vielen Farben und Zeichnungen. In "Taucherkreisen" spricht man meist von Ladybugs. Sie halten sich oft, samt Nachwuchs auf Röhrenpolypen auf.

Mehr Flohzirkus gibt es hier:

°°°FiberOptic°°°
°°°FiberOptic°°°
Sandra Kuhna

Kommentare 10

  • Hans J. Mast 16. April 2023, 15:33

    Sehr schön mit feiner Schärfe aufgenommen.
    LG Hans
  • Heinz Fr 29. März 2023, 10:37

    Für meinen Geschmack das richtige Format. Würde hier etwas abdunkeln damit käme noch etwas Kontrast in die Aufnahme, für mein Empfinden halt.
    LG Heinz Fr
  • mickey40 28. März 2023, 18:36

    superbe macro !!!
    amitiés
  • Reto Aebi 28. März 2023, 17:09

    Zarte Farben und Formen in deinem Bild. Beide Tiere erhalten die nötige Aufmerksamkeit.
    Ich habe meinen Laptop und damit dein Bild mal um 180 Grad gedreht... Kommt auch gut...!
    LG Reto
  • Michael Ji 26. März 2023, 21:32

    Hochgradig attraktiv ist das Lichtspiel mit den hellen, sanften und fast monochromen Farbtönen. Ebenso die Wirkung und Füllung des Bildraumes mit den gebogenen Tentakel, sowie dem Flohkrebs als Highlight. Stark.
    Schönen Gruß, Michael
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. März 2023, 14:37

    wie so ein modischer Früchtekorb...
    Unten mehr und oben weniger...

    Und für mich ist es genau so wunderschön...
    grafisch... wie vom Schärfe- und Farbverlauf her.

    Alles weich und zart und doch voller Details,
    vom Auge des Flohkrebses
    bis zum Verlauf der Röhren des Polypen.

    Du solltest dich mehr auch auf diese Art von Makros focussieren...
    Diese Bilder haben Potential in meinen bescheidenen Augen.
    Gruss Tobila
  • scubaluna 23. März 2023, 19:55

    Tolle Präsentation, unendlich viele feine Details sind zu sehen. Wäre auch ein fantastisches Motiv um noch ein bisschen näher ran zu gehen....mitten rein in diese transparente, kugelige Welt. Könnte ich mir auch gut im Hochformat vorstellen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Nähe zum unteren Bildrand. Oben weniger und unten mehr wäre bildgestalterisch noch spannender. Sonst aber ein astreines Ergebnis.
    Reto
  • Klacky von Auerbach 22. März 2023, 12:51

    Das sieht aus wie so ein modischer Früchtekorb.
    Tolle Kreaturen.
    Gruß,
    KLacky
  • 242.pics 21. März 2023, 18:18

    Iss ja Wahnsinn, was es alles gibt. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass ihr auch noch Biologen seid ;-)
    Echt tolles Makro und interessante Erklärung ...