Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bonner96


Free Mitglied, Greifswald

Feuerwerk über Freiburg

Das Feuerwerk über Freiburg im Breisgau zur Eröffnung der Frühjahrsmesse im Mai.

Kommentare 2

  • Daniel Grube 25. Juni 2012, 20:31

    Feuerwerk ist echt nicht einfach einzufangen. Die 55mm sind schon ganz ok, die Raketen fliegen ja auch ab und an Recht hoch. Ich würde auf Blende 8 abblenden und ein bis zwei Sekunden belichten. Stativ und am Besten Fernauslöser, wenn man weiß welchen Bildbereich man abdekt einfach abdrücken wenn die Rakete hochsteigt. Auch noch längere Belichtungszeiten haben ihren Reiz.









    Prbieren geht über studieren...

    ciao Daniel
  • Byzantios 9. Juni 2012, 1:48

    Vielleicht ist es ja gerade gut in dieser breiten Aufnahme; andererseits käme das Feuerwerk besser zur Geltung, wenn man das Hochformat gewählt hätte. Aber die Wirkung ist trotzdem sehr gut wiedergegeben! Byzantios

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 658
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 5
Brennweite 55.0 mm
ISO 100