Zurück zur Liste
Feuerkörbe im Ostwind in Löbau

Feuerkörbe im Ostwind in Löbau

3.580 9

Andreas Leipoldt


Premium (Pro), Ulla

Feuerkörbe im Ostwind in Löbau

Am 23.03.13 wartet die 58 1111 im Bw Löbau der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde auf den nächsten Tag. In der Nacht werden -14 Grad gemessen.Der eisige Ostwind machte es gefühlt noch zehn Grad kälter. Trotz der aufgestellten Feuerkörbe waren am nächsten Morgen der Aschkasten und die Lichtmaschine eingefroren.

Kommentare 9

  • Reiter Herbert 12. Mai 2013, 0:36

    Tolle Aufnahme kommt echt gut mit den Lichtern.

    LG
    Herbert
  • Wasserwagenpilot 4. Mai 2013, 22:14

    So genial....!
    Einfach eine traumhafte Stimmung !
  • Haidhauser 27. März 2013, 10:07

    Äußerst stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Felix Pilchowski 26. März 2013, 21:18

    Top Bild während der Dämmerung!
    Wenn ich mich nicht verschaut habe, sind das doch sogar Eiszapfen, die da am Rahmen hängen oder?
    Jedenfalls das schönste Bild, was ich von dieser Veranstaltung gesehen habe.

    Viele Grüße,
    Felix
  • Basi70 26. März 2013, 20:05

    Sehr stimmungsvolles Bild. Vor allem das "drumherum" in einem BW wurde ganz toll im Bild festgehalten. TOP!!!

    LG
    Michael
  • Dieter Jüngling 26. März 2013, 20:02

    Bei diesen eisigen Temperaturen waren die Feuerkörbe auch notwendig.
    Hast das Licht und die Situation sehr gut dargestellt.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 26. März 2013, 20:02

    Blaue Stunde im BW,von Dir ganz stark in Szene gesetzt.Ich kann nur sagen,der Verein hat großartiges geleistet und ist ein echtes Vorbild für andere Dampfzugveranstalter.
  • U. Dietz 26. März 2013, 18:53

    Was für eine großartige Aufnahme!
    Toller Feuerschein und Umfeld, dazu noch die Dämmerung.
    Große Klasse.

    MfG
    Uwe
  • Michael Reg.. 26. März 2013, 18:28

    Tolle Farben, schön eingefangen, gefällt mir.
    VG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn/Autos
Views 3.580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF Nikkor 35mm f/2D
Blende 6.3
Belichtungszeit 8
Brennweite 35.0 mm
ISO 100