Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Töpfer


Pro Mitglied, Koblenz

Feuer und Flamme.....

....stehen der Feuerwehr gegenüber.

"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht", heißt es in Schillers "Lied von der Glocke". Eine Weisheit, die sich bis heute bewährt hat. Denn solange der Mensch das heiße Element unter Kontrolle hat, ist es nutzbringend: Es spendet Wärme und Licht, schmeichelt unseren Sinnen. Doch schon eine kleine Unvorsichtigkeit im Umgang mit Feuer kann für den Menschen zu einer Lebensgefahr werden und schreckliche Verwüstungen anrichten(Quelle:Planet Wissen)


Canon 1D Mark II,Brennw. 80mm,Iso 250,1/100 bei F/5

Kommentare 5

  • Hans-Dieter Staniek 22. August 2008, 22:31

    Bei diesem Foto wird mir ganz warm ums Herz. Ich denke an: Stunden zu zweit am Kamin. Gemütlichkeit Wohlige Wärme. Tolles Foto,sehr gute Detailaufnahme.
  • Falling Star 10. November 2007, 9:50

    Oh wie schön, da wird mir ja ganz warm ums Herz und am liebsten würde ich jetzt ein Kaminfeuer anzünden, bei dem Schmuddelwetter draußen.

    Ein sehr harmonisches Bild, gefällt mir.

    LG und euch ein schönes Wochenende,
    Anja
  • U. Schubert 10. November 2007, 8:19

    Hallo Kai, du hast das Feuer perfekt eingefangen! Das kommt richt heiß rüber, gefällt mir sehr gut!
    vg Uwe
  • Conny K. 9. November 2007, 22:58

    Hallo Kai,
    prima Dokufoto und die Info zum Bild ist sehr treffend!
    Scheint ja mit der neuen Cam schon prima zu funktionieren ;-)
    LG Conny
  • Mr.Spabel 9. November 2007, 22:57

    schaut gut daher, Gruß Franz