Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Trapp


Free Mitglied, Baunatal

Fetzenfisch

Der Große Fetzenfisch (Phycodurus eques) lebt in den kühleren Gewässern an der Südküste Westaustraliens und Südaustraliens, gelegentlich auch an der Südküste Victorias. Kennzeichnend für die Tiere sind eine Vielzahl blattförmiger Auswüchse, die sie in ihrem Lebensraum in Tangvorkommen perfekt tarnen. Wie alle Seenadeln ernährt sich der Große Fetzenfisch von Kleinkrebsen.

Er wird in einigen großen Schauaquarien gezeigt, beispielsweise im Ozeanarium in Lissabon.

Dieser wurde allerdings in Singapur fotografiert. Mein Mann war letztes Jahr beruflich dort und machte dieses Foto.

Kommentare 4