Zurück zur Liste
Festival of Lights 2011

Festival of Lights 2011

3.887 6

OkyDoky


kostenloses Benutzerkonto

Festival of Lights 2011

Bild entstand letztes Jahr im Oktober bei Festival of Lights in Berlin. Wir sind zu zweit Abends losgezogen und haben verschiedenste Objekte fotografiert. Das war das erste Mal, dass ich mich auf diesen Gebiet probiert habe. Unzählige Versuche hat es gebraucht um dieses Bild hinzubekommen. Aus einer Reihe von über 15 Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen ist dieses das schönste geworden.
Über Tipps oder Kritiken würde ich mich sehr freuen, auch in diesem Jahr werden wir losziehen um Berlin bei Nacht zu fotografieren. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei.

Kommentare 6

  • Wolkenhimmel 6. Juli 2012, 22:23

    Oh je, das ist ja nicht zu fassen :-), kein Iso100 :-), was es alles gibt :-)
  • OkyDoky 6. Juli 2012, 21:30

    Aus dem Datenblatt:

    Lichtempfindlichkeit ISO 200-1600 (automatisch, manuell)

    Darfst mir ruhig glauben.. :-)

    Auch wenn ich scheinbar mit dem fotografieren überfordert bin, Anleitungen lesen gehört zu meinen Stärken. *grins*

    LG
    OkyDoky
  • Wolkenhimmel 6. Juli 2012, 21:23

    Öh... jede Kamera hat iso100 :-)
  • OkyDoky 6. Juli 2012, 21:01

    @Wolkenhimmel:
    Leider hat die Nikon keine Iso 100... ;-)

    Stativ hatte ich benutzt, werde mir das mit der kleineren Blende mal zu Herzen nehmen. Danke für den Tip.
    LG
    OkyDoky
  • Wolkenhimmel 6. Juli 2012, 20:42

    Kleinere Blende = größere Blendenzahl :-)
  • Wolkenhimmel 6. Juli 2012, 20:42

    Viel zu hell. Da verschwinden einige Konturen im Turm. Nachts reicht Iso100 und die Belichtungskorrektur nach oben brauchst du auch nicht, dafür aber eine kleinere Blende und ein Stativ.
    lg
    Martina

Informationen

Sektion
Views 3.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 29.0 mm
ISO 200