Zurück zur Liste
Ferrari 288 GTO EVO

Ferrari 288 GTO EVO

1.831 2

Wolfgang VE.


kostenloses Benutzerkonto

Ferrari 288 GTO EVO

Auf dem Nürburgring Erwischt, das es eine Seltenheit ist habe ich von Roland erfahren und auf diesen Wunsch hier eingestellt.

Kommentare 2

  • Daniel Grube 8. Dezember 2006, 14:24

    Super erwischt. Nicht mal zu den Ferrari Racing Days war einer davon da, eigentlich nur normale Ferrari. D.h. die FXX waren schon genial, kommen aber an diese Rarität nich ran....
    ciao Daniel
  • Roland Sch. 13. November 2006, 8:49

    So ein Wagen fährt wohl ganz selten die Nordschleife, wenn man genau hinschaut erkennt man das es kein Ferrari F40 ist sondern der "Vorgänger" dessen.

    Es handelt sich um einen ganz seltenen Ferrari 288 GTO Evoluzione.
    Man weiß nicht genau wieviele von diesen gebaut wurden ( 5 oder 6 ) und noch existiern (angeblich 3 Stück).
    Das Fahrzeug basiert auf dem 288 GTO hat 660 PS und ist damit 370 km schnell.
    Bisher habe ich dieses Modell noch nicht im Original fahren sehen.
    Es hat einen unvergleichlichen Sound.

    http://s3.bilder-hosting.de/img/KMU2C.jpg

    http://s3.bilder-hosting.de/img/KNZ89.jpg

    Am 9.+10.11.06 war der u. a. englische Club auf der Nordschleife unterwegs.

    http://www.timsamways.co.uk/

    http://www.rma-limited.com/

Informationen

Sektion
Views 1.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz