Zurück zur Liste
Felsenglühen in den Altschlossfelsen

Felsenglühen in den Altschlossfelsen

11.314 3

Gerhard R. Keilen


Premium (Basic), Trier

Felsenglühen in den Altschlossfelsen

Gestern war ich in die Westpfalz um ein Naturschauspiel zu fotografieren. Das Felsenglühen in den Altschloßfelsen bei Eppenbrunn. Dieses Felsenglühen kann man nur im April bei gutem Wetter sehen. Wenn das Laub an den Bäumen ausgetrieben ist, wird die hintere Felszinne verschattet und kann nicht im Abendlicht
leuchten. Auch der Einfallswinkel der Sonne ist wohl nur in dieser Zeit perfekt.

Kommentare 3

  • Norbert REN 7. Mai 2018, 18:09

    Da war ich auch schon, ist gar nicht leicht zu finden.
    Man muss wirklich erst um das ganze Woog herum fahren, um auf den hinteren Waldparkplatz zu gelangen, und dann ist das noch mal gefühlt irre weit zu laufen.
    Lohnt aber, auch wenn ich das Glühen nicht gesehen habe, habe ich sehr gute Erinnerung daran.
    LG. Norbert
  • T.L. Photographie 21. April 2017, 16:17

    Sehr beeindruckend! Ein grandioses Naturschauspiel. Perfekt im Bild festgehalten. Als würde der Fels wirklich glühen.
    SG Thomas
  • lophoto 21. April 2017, 14:09

    sehr schön

Informationen

Sektion
Views 11.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten