Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.405 10

Peter Junior Huber


Free Mitglied, Kaufbeuren

Feld mit Stadel

Hatte schon mal ein ähnliches Bild hier...

Kleiner Stadel mit Baum
Kleiner Stadel mit Baum
Peter Junior Huber

Dieses ist von weiter weg aufgenommen und hat nen Channelshift nach blau durchlaufen.
Objektiv EF50 @ F9 und 8 Sek Belichtung bei ISO100 mit Cokin IR-Filter (007) an einer 300D.

Kommentare 10

  • Peter Junior Huber 28. Dezember 2004, 16:45

    Danke euch allen für die netten Anmerkungen! Das freut mich wirklich sehr!
    Gruß,
    Peter
  • Christina S. 11. November 2004, 13:33

    Wundervoll! Das Blau des Himmels ist klasse! Die Aufteilung gefällt mir auch sehr gut. Hätte vielleicht unten noch ein klein wenig weggenommen - aber das ist sicher Geschmackssache. Mir gefällt's supergut und ich hoffe, so etwas auch mal so gut hinzubekommen :)
    lg
    Christina
  • Peter Junior Huber 2. November 2004, 14:12

    @ Maik: Ich glaub das liegt am anderen Weißablgiech. Bei mir sind "grüne" Sachen weiß und bei Dir noch leicht gelblich. Versuche mal entweder gleich beim Weißabgleich darauf zu achten, oder im nachhinein mit ner Tonwertkorrektur dran zu gehn.
    Kann aber auch am Filter liegen. Hab mal gelesen, dass die alle ein wenig unterschiedlich sind im Bezug auf die Wellenlänge, die sie durchlassen. Bei mir ists der Cokin IR-Filter. Noch ein Trick für zwischendurch: Hab meistens hinter dem IR-Filter noch nen Pol-Filter hängen. Da werden die Farben um einiges kräftiger...
    Ach so: Danke für Dein Lob ;-)

    Gruß,
    Peter
  • Maik Petrich 2. November 2004, 13:23

    gefällt mir mega klasse supr geiles bild
    wie machst du das mit dem himmel bei mir ist er immer so supr blau??

    lg
    Maik


  • Silvia Hütter 1. November 2004, 16:55

    Gefällt mir sehr gut, super Motiv, schöne Schärfe. Allerdings bin ich Thomas Meinung, ich hätte den Schnitt auch nicht so zentral gelegt.
    lg Silvia
  • Harry Keogh 31. Oktober 2004, 11:23

    diese variante gefällt mir besser. ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach so einem motiv. gefällt mir richtig gut.
    gruss harry
  • Freemember 001 29. Oktober 2004, 7:34

    schön scharf, aber ich hätte den schnitt nicht so zentral gelegt. der engere beschnitt paßt da schon besser. etwas mehr links, dafür rechts weniger.
    lg
    tom
  • Peter Junior Huber 29. Oktober 2004, 1:31

    Danke für Eure netten Anmerkungen!
    @Chris: Wenn Du wie ich digital an die Sache rangehst, dann kann man die missglückten Bilder ganz schnell wieder kostengünstig löschen ;-)
    Den Dreh beim IR-Foten haste aber schnell raus, glaub mir!
  • Bernhard R. Huber 27. Oktober 2004, 18:17

    hat was transzendentes !
  • Mr. B 27. Oktober 2004, 17:44

    Keine Ahnung wieso hier noch keiner was gesagt hat. Also fang ich an. Mir gefällts. Vor allem die Schärfe find ich klasse.
    Gruß Boris